Firefox stürzt bei Änderungsversuch Bekanntmachung ab...
- Benutze den Firefox 18
Bisher auch im Forum keine Probleme.
Aber seit heute stürzt er jedesmal ab, wenn ich im Forum
http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/
eine der "globalen Bekanntmachungen" ändern möchte.
Also ich kann mich im Forum "quer" bewegen, ohne Probleme.
(Ob dies mit der geschalteten Werbefreiheit zusammenhängt?)
Wobei ich gestern allerdings etwas Probleme mit der Formatierung hatte, weil er einfach Befehle wie size oder color nicht umgesetzt hat...
Dumm aber, dass ich "andere" Beiträge alle ändern kann!
Zitat von *dmaus*
vielleicht solltest du mal einen anderen browser verwenden
Ich benutze den Firefox schon seit meiner Geburt.
Ungefähr.
Mit dem 17er gab es keine Schwierigkeiten und bis gestern morgen auch nicht mit dem 18er.
Vielleicht mal zum 17er zurück?
(aber was eben narrisch macht - nur beim ändern-Klick auf die globale Bekanntmachung!)
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Beim Firefox solltest du bleiben, er hat einfach zu viele Vorteile, ist technisch ausgereift, systemübergreifend und verbreitet genug, um weiter gepflegt zu werden. Außerdem kann man ja nicht bei jedem Problem den Browser wechseln.
Da ich selbst keine globalen Bekanntmachungen verwende (ich sehe deren Nutzen nicht), habe ich das ganze mal getestet. Bei mir funzt es einwandfrei, mit der neusten freigegebenen Version 16.0.2
Die höheren Versionen sind mW noch nicht freigegeben, insbesondere der 18er (Aurora). Vielleicht solltest du dich einfach auf die aktuellen von Mozilla.org freigegebenen Versionen beschränken.
Mit der Werbefreiheit hat das sicher nichts zu tun.
- Ich hab jetzt den 18 runter.
Und den 17er wieder drauf.
Keine Besserung.
Sobald ich die "globale" "Tägliches Update..." anklicke - Absturz.
Jetzt habe ich den 16 drauf.
siehe oben!
Dann hab ich die 3. "globale" auch auf´s Portal geholt.
Jetzt kommt´s...:
Ich kann auch da rein und wie alle anderen ändern!
Fast - denn wenn ich die "Tägliches Update" irgendwo anklicke sei es "lesen", sei es im oberen Bereich "ich habe gespendet..." und natürlich auch beim "ändern" stürzt der Firefox ab.
Das Blöde.. Der IE, den ich noch nie benutzt habe... geht!
Zitat von gerndrin
Sobald ich die "globale" "Tägliches Update..." anklicke - Absturz.
Ich verstehe kein Wort. Was machst du wo? Wovon redest du? Stell doch mal ein Screenshot ein ...
Zitat
Dann hab ich die 3. "globale" auch auf´s Portal geholt.
Jetzt kommt´s...:
Ich kann auch da rein und wie alle anderen ändern!
Du kannst da rein? Wo? Und wie alle anderen ändern? Wen oder was kannst du wie wen oder was ändern?
Zitat
Fast - denn wenn ich die "Tägliches Update" irgendwo anklicke sei es "lesen", sei es im oberen Bereich "ich habe gespendet..." und natürlich auch beim "ändern" [b]stürzt der Firefox ab.
Du klickst die "tägliches Update" an? Gibts davon mehrere? Und wo klickst du die an? Bei mir wird bei Aufruf der Seite automatisch der aktuelle Datenbestand gezeigt, ich brauche nichts "updaten".
Kann es sein, dass du ein Style verwendest, dass für den IE optimiert ist? Wenn ich auf deine Seite gehe, finde ich nichts von dem, was du erzählst...
Erstmal Danke für die Mühe. (das mit dem Updates war ein Missverständnis die kann ich aber auch von aussen öffnen - also den LINK - aber eben nicht mehr den Artikel im Ganzen)
Ich probiers nochmal. nachdem ich so ziemlich Alles ausprobiert habe - auch eine alte Sicherung von Firefox eingespielt. (einschließlich dem "stabilen" 16er).
So sieht die globale im Portal http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/portal.php aus:
Also, ich kann alle Bereiche formatieren usw. bis auf die obere Bekanntmachung (mit der Überschrift "Tägliche Updates...")
Sobald ich versuche, diese zu öffnen, bw. zu ändern - Absturz.
Dann konnte ich aber über den IE ! diese Post von globale Bekanntmachung zurücksetzen auf eine einfache Post (praktisch in einem normalen Unterordner verschoben).
Dann hier angeklickt - Absturz.
Ich kann mir jetzt nur noch
a) einen bug bzw.
b) irgendeine verkehrte Formatierung IM Artikel vorstellen???
Ich weiß echt nicht, was das soll??
(Was ich auch schon mal andeutete, ich hatte in dem Post etliche Schwierigkeiten mit size, color oder b
wurde hab wahnsinnig, weil er z.B. statt normal klein in Farbe, die Schrift pötzlich größer fett UND schwarz erschien..
Vielleicht diesen Artikel völlig neu aufbauen?
Mit dem IE hab ich noch nie was gemacht.. und so ist der Style usw. völlig normal von Forumprofi...
Also, ich versuche es nochmal:
Was du meinst, aber irgendwie nicht richtig ausdrücken kannst ist: Du möchtest den Beitrag, der als globale Bekanntmachung markiert ist und den Titel "Tägliches Update" trägt, ändern, und das geht aus irgendeinem Grund nicht, richtig?
Und da stürzt irgendwo der Firefox ab. Also, ich kann mit meinem Firefox alles, was du offensichtlich nicht kannst, machen. Demnach scheint es an irgendeiner Einstellung bei dir zu liegen. Womöglich solltest du den Firefox nicht einfach downgraden sondern einmal komplett vom System nehmen und dann neu installieren, und zwar in der wirklich und nicht nur angeblich stabilen Version, die du bei mozilla.org automatisch bekommst (selbst Mozilla empfiehlt andere Versionen nur für Entwickler und experimentierfreudige Tester). Es kann nämlich sein, dass du dir diese Einstellungen mit den Beta-Versionen "zerschossen" hast.
Es kann aber auch immer noch sein, dass der Style oder das Template (ich habe den Unterschied nie begriffen) oder was auch immer genau mit dem Firefox nicht harmonieren.
Eine wichtige Information haben Sie im ganzen Thread bisher verschwiegen: Sie haben in dem Beitrag ein PDF eingebunden.
Gerade der Acrobat Reader macht gerne mal Probleme, es liegt also vermutlich nicht am Firefox sondern am eingebundenen PDF bzw. dem bei Ihnen installierten PDF-Viewer.
Zitat von forumprofi.de [GS]
Eine wichtige Information haben Sie im ganzen Thread bisher verschwiegen: Sie haben in dem Beitrag ein PDF eingebunden.
Gerade der Acrobat Reader macht gerne mal Probleme, es liegt also vermutlich nicht am Firefox sondern am eingebundenen PDF bzw. dem bei Ihnen installierten PDF-Viewer.
Danke erst mal, hat sich erledigt.
Habe Firefox gelöscht, ein altes Mozbackup und den 16er aufgespielt. Geht.
Was mich trotzdem wundert, dass ich nicht mehr an diese eine Post ran kam, weil bei jeglichem Anklicken -> Absturz
Was mich wunderte, vor der PDF(nicht sichtbar?) stand nun
"alt"?
Im Admibereich war die Konfiguration:
alt : PDF
Seltsam.
Ich habe nun auf
geändert und geht....
Als PDF benutze ich Nitro und evtl. Foxit.
Äh, interessant. Es geht nun also? Freu dich doch einfach...
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs