suche Hilfe wegen Hangman Spiel

16.11.2012 09:10
pe
User

HAllo,

ich habe vor, für meine Foris Hangman ins Forum einzubauen. Auf der Suche danach habe ich eins für php3-Foren gefunden. Nur weiss ich leider nicht wie ich das einbauen kann.
Ich hätte es gern in meinen Spiele-Block mit eingefügt-wenn das geht.

Kann mir da bitte jemand behilflich sein?

Hier der Link dazu.

Und mein Forum: Petis Welli Garten

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 11:34
wi
User

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das nur einbauen, wenn du Zugriff auf den Quellcode hast, und das ist nur bei Eigeninstallationen der Fall. Bei Dienstleistern wie Forumprofi müsstest du FP den Einbau dieses Features in der Rubrig "Vorschläge" empfehlen.

Alternativ rate ich dir, dir irgendwo ein Online-Hangman zu suchen und es per "iframe" einzubinden.

16.11.2012 12:15
pe
User

Eigeninstalation geht wie? Den Hauptdownload habe ich mir schon gespeichert. Das ist eine Zip-Datei... und weiter?

Sorry, bin blond.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 15:14
wi
User

Zitat von peti
Eigeninstalation geht wie? Den Hauptdownload habe ich mir schon gespeichert. Das ist eine Zip-Datei... und weiter?

1. Ich bin sicher, dass FP nicht möchte, dass jemand darauf antwortet.
2. Ich meinte nicht Installation des Spiels, sondern von phpbb3.

16.11.2012 15:55
*d
*dmaus* ( gelöscht )

peti eigeninstallation ist hier nicht möglich, aus sicherheitstechnischen gründen, was auch verständlich ist bei zig hunderten von usern die ein forum hier erstellt haben, da kann nicht jeder zugriff erhalten um selber was zu installieren was er gerne hätte

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 16:19
wi
User

Versuchs's doch mal so:

Neuen BBCode einrichten:

1

[hangman][/hangman]

mit der HTML-Ersetzung:

1

Ist eine einfache Möglichkeit, die in zwei Minuten eingerichtet wird und läuft.

16.11.2012 20:47
pe
User

Ups, also ist diese Eigeninstallation eh eine Nr. zu groß für mich - selbst wenn es zugelassen wäre. Zeigt meine Haarfarbe nur zu deutlich

Aber BB code einrichten versuche ich - danke für die Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 20:56
wi
User

Du kannst natürlich auch jedes andere Online-Hangman-Spiel si einrichten. Oder du machst einen BBCode daraus:
[spiel]{URL}[/spiel], und kannst dann jede URL dazwischen einsetzen, wenn du die HTML Ersetzung entsprechend umbastelst.

18.11.2012 08:31
pe
User

Diese Option hatte ich schon in Erwägung gezogen. Aber ich wollte die Spiele gern alle zusammen im Block auf dem Portal unterbringen.

Ich habe nun ein anderes Online-Hangman Spiel gefunden und dort eingebunden.
Das funktioniert leider nicht so, wie ich es wollte - eine Art kleiner Wettbewerb unter uns Foris - aber wenns den Leuten trotzdem gefällt....

Danke nochmals für deine Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!