Problem Benachrichtigung für Private Nachrichten

16.08.2009 09:59
#1
He
User

Hallo!

Leider werden zwei User meines Forums nicht mehr bei privaten Nachrichten benachrichtigt. Stattdessen erhalte ich als Administrator immer einen "undelivered mail returned to sender" von MAILER-DAEMON(at)server9.asnetworks.de.

Dort ist eine weitergeleitete Mail im Anhang und wenn ich auf diese klicke, ist das die Benachrichtigung für den User, dass eine neue Private Nachricht eingegangen ist. Warum liegt die bei mir im Posteingang und nicht bei ihm?

So sieht die Mail aus, darunter sind dann immer zwei Anhänge "weitergeleitete Mail", wo ich die original Benachrichtigung für den User finde.

"This is the Postfix program at host server9.asnetworks.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

: host mail.unitybox.de[80.69.98.111] said: 587
merlin.wennmann@gmx.de Ihre Absender Domain stimmt nicht mit dem SPF-Record
ueberein. Bitte wenden Sie sich an den Administrator des Systems, von dem
Sie eine Email an unitymedia versenden wollen. sender domain does not match
SPF records. Please do not complain at unitymedia, its a faulty setting of
your used sender domain. (in reply to MAIL FROM command)"

Ach ja, mein Forum heißt helischrauber.forumprofi.de

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Helischrauber


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 10:36
#2
ea
User

Es landet bei dir, weil du der Admin bist und 'sozusagen' du die Mail (über dein Forum) verschickt hast.

Zitat
Ihre Absender Domain stimmt nicht mit dem SPF-Record
ueberein.



bei Google hab ich zB das gefunden:
http://www.plusboard.de/mailer-daemon-un...der-t16958.html

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 14:45
avatar  Kebap
#3
Ke
User

Ich weiß nicht, wie gut du dich mit den ganzen Hintergründen auskennst, aber mein Vorposter hat recht:

Wenn eine Mail nicht ordnungsgemäß zugestellt werden kann, dann geht sie zurück an den Absender. Und als Absender ist bei dir vermutlich deine Adresse eingetragen, deshalb kommt sie dort an.

Die interessantere Frage ist jetzt, wieso sie nicht zugestellt wurde. Ich kriege das manchmal, wenn ein User eine falsche Mailadresse bei der Registrierung angegeben hat, dann bekomme ich seine Bestätigungsmail, weil sie ihm eben nicht zugestellt werden konnte.

Deine spezielle Fehlermeldung da, habe ich hingegen noch nie gesehn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!