Upload Smiley Pack + Selektion im Board

  • Seite 1 von 2
08.12.2012 20:24
avatar  Lilii
#1
Li
User

Hallo Zusammen,

ich habe da mal zwei Fragen an euch.

Frage 1:
bei dem Upload eines Smiley Packs ( Datei mit der Endung .zip ) erfolgt immer eine Fehlermeldung das der Smiley Pack unzulässig Zeichen enthält.

Die Datei heisst Archiv.zip, die Pak Datei vp_smiley.pak und die einzelnen Smiley Dateien sind .gif Dateien mit den Namen zb.
vp_smiley_38.gif.

Ich weiss leider nicht weiter.

Archiv.zip darin:
vp_smiley.pak
vp_smiley_38.gif
vp_smiley_39.gif etc.

Frage 2:
Nehmen wir einmal an ich kann mit eurer Hilfe die Archiv.zip in mein Forum uploaden. Wie kann ich jetzt die z.b. 10 neuen Smileys zu den bestehenden Standard Smileys hinzufügen, sodass ich alle bei den Beiträgen sehen und auswählen kann.

Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 23:22
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

http://support.forumprofi.de/thema-anzeigen-smileys-erzeugen-t6084.html

da hat forumprofi.de eine erklärung gegeben, sollte dir helfen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:03
avatar  Paser
#3
Pa
User

Die Suchfunktion hier ist ne feine, sehr hilfreiche Sache, denn die meisten Fragen, die man wegen seinem Forum hat, wurden schon häufig gestellt und auch beantwortet.


Liebe Grüße

Paser


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:10
avatar  Lilii
#4
Li
User

Moin,

Die Suchfunktion habe ich genutzt und deinen link kenn ich auch schon. Habe mich Schritt für Schritt mit dem link durch gearbeitet,geht trotzdem nicht.

Mein Pack läßt sich nicht hochladen, Wenn ich sie einzeln hochladen gehen sie alle....

Bin wohl zu doof dafür


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:13
avatar  Paser
#5
Pa
User

Zitat von Lilii
Moin,

Die Suchfunktion habe ich genutzt und deinen link kenn ich auch schon. Habe mich Schritt für Schritt mit dem link durch gearbeitet,geht trotzdem nicht.

Mein Pack läßt sich nicht hochladen, Wenn ich sie einzeln hochladen gehen sie alle....

Bin wohl zu doof dafür



Ne, du bist bestimmt nicht zu doof dazu, Lillii.
Es ist schon ein wenig kompliziert.
Am Besten, du versuchst es noch mal ganz entspannt Schritt für Schritt, das wird schon klappen, das hat es bei anderen ja auch.

Viel Glück

Paser


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:17
avatar  Lilii
#6
Li
User

Danke Paser,

Ich versuche es nochmal


Gruß Lilii


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:37
avatar  Lilii
#7
Li
User

Sorry ich bin blutiger Anfänger...

Nochmal kurz eine Frage.

Im Forum bin ich jetzt auf neues Smileys-Set erstellen,da auf Smileys importieren. Dann sind zwar die Smileys da,aber die Bilder fehlen. Es kommt nur der link. Auch im Forum ist dann nur der link zu sehen. Und kein smiley

Lilii


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 14:19
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ist jetzt schwierig zusagen was du einstellen musst, da du nicht in dem bereich gepostet hast, welchen forentypen du dir zugelegt hast.

phpbb 2 oder drei
mybb
oder die anderen forentypen die es noch gibt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:23
avatar  Lilii
#9
Li
User

Es ist Typ SimpleMachines !ich hoffe das bringt euch weiter....


Lieben Dank für eure Hilfe Lilii


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:42
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

da kann dann nur jemand antworten der das forum hat oder forumprofi.de CP . ich habe einen anderen forentypen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:04
avatar  Lilii
#11
Li
User

Ok danke! Dann hoffe ich mal weiter.

Und danke fürs verschieben

Lilii


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:37
#12
fo
User

Möglicherweise hilft Ihnen ja dieser Beitrag, da gibt's auch Screenshots:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-t1929-s15.html

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:57
avatar  Lilii
#13
Li
User

ja, nach dem Beitrag bin ich gerade vor gegangen.... sie smileys sind zwar jetzt in meinem Forum aber je nach dem wie ich einstelle sind nur immer ein Set zu sehen.

Bei Standard sind die neuen smileys nur in link zu sehen und geheh auch nicht
Bei Einstellung Crusom sind die Standard smilesy nur als Link zu sehen.

irgendwas vergesse ich,ich weiss nicht was.

lilii


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:58
avatar  sputzy
#14
sp
User

Hi Lilii,
unter Smiley-Sets,hast Du 2 o.3 Sets,bei drei Sets löscht Du den Letzten(http://egunfreiemeinung.forumprofi.de/im...stom/...)..wenn Du nur zwei hast,löscht Du gar nichts..sondern machst weiter wie beschrieben!
dann loggst Du Dich auf http://www.forumprofi.de ein,und gehst in die Smiley Konfiguration...ob du nun einzelne hochl.oder ganze Packs..sei Dir überlassen ,wenn Du fertig bist,gehst Du zurück in Deinen Smiley-Sets-Adminbereich,und legst ein neues Sm.Set an.(das ist dann wieder smileys/custom,mit einem Namen von Dir,z.B.gelb/grün/ectr...dann speicherst Du..und gehst auf smileys/custom ändern.Hier wird Dir nun angezeigt,dass neue Sm.vorhanden sind,die Du über HIERladen musst.
Und nun der Trick Du gehst auf Dein Profil,nach:Design & Layout,:Ausgewähltes Smiley-Set:und gibst hier nun:den namen Deines Neuen Sets ein.(steht in der Auswahlbox)..speichern(profil ändern)nicht vergessen.Jetzt noch im Adminbereich:unter:Theme & Layout:Stellt jeden auf:Keinen Wechsel:und beide Häkchen entfernen.(Mitgliedern erlauben, das Standard-Theme zu wählen?)
Dann noch ein Schritt zum Erfolg: gehe zu Admin-bereich:Aktuelles Theme:Wählen Sie ein Standard Smiley-Set für dieses Theme:und gib über die Box,auch hier Dein Neues Sm.Set an.Speichern nicht vergessen!!(überall) nun sollte es zu Deiner Zufriedenheit funtzen.
Ps:unter SM.ändern (im richtigen(Neuen Set)..kannst Du dann sagen:welche SM.sichtbar sein sollen,und welche in die Popupbox sollen.(unten auf der Seite,über die Box)
puh...denke mal hab nichts vergessen...

doch,mein Forum:http://egunfreiemeinung.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:50
avatar  Lilii
#15
Li
User

Danke sputzy & den anderen Helfern auch. Es hat gekappt. Kann zwar die Smileys nur einzeln hochladen, ist aber Wurst muss man sich halt Zeit nehmen.


Mmmh ich habe noch eine Frage,will jetzt nicht noch einen extra Thread aufmachen deshalb hier.


Ist es möglich,einem Admin für nur einen Ordner zu sperren,ohne ihm gleich die Rechte zu nehmen. Zum Beispiel um eine Geb Orga zu machen ?

Mitglieder ohne Rechte zu sperren ist kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!