Fragen bzgl Beitragsreihenfolge und 1. ungelesener Beitrag

12.12.2012 18:52
An
User

Guten Abend

ich leite ein kleines, privates Forum mit knapp 40 Userinnen.

zum einen tritt folgendes auf, wo mir keine Erklärung zu einfällt:

wenn man in Persönlichen Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen auswählt, dass man den neusten Beitrag zuerst angezeigt haben will - also der Eröffnungspost steht ganz unten auf der letzten seite - wird nach absenden des gerade geschriebenen Beitrags nicht dieser angezeigt - egal ob nach automatischer Weiterleitung oder "Beitrag anzeigen"-Klick - sondern es wird auf die letzte Seite mit den ältesten Beiträgen geleitet. woran liegt das?
    Denn wenn man die Beitragsreihenfolge so einstellt, das der Eröffnungspost auf der ersten Seite steht, wird man nach abschicken ganz normal zum grad abgeschickten geleitet - so hab ichs eingestellt, daher ist mir das Problem bei umgekherter Reihenfolge vorher nicht bekannt gewesen.

und ein zweites "Problem"
    bei einigen besteht das Problem, dass beim klick auf den Button "ersten ungelesenen Beitrag" (siehe Bild) sie nicht zu eben diesem geleitet werden, sondern irgendwo mitten im Thread landen
    .

außerdem ist aufgefallen, dass beide Probleme nur in Kombination auftreten. also wenn die beitragsreihenfolge absteigend sortiert ist, treten beide Probleme auf. Sobald sie aufsteigend sortiert werden, ist alles "wie es sein soll".

gibt es da irgendeine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe. oder müssen die betroffenen Mädels damit leben, wenn sie die Beiträge absteigend sehen wollen?

Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 20:23
Kl
User

Zitat von Anja2011
wenn man in Persönlichen Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen auswählt, dass man den neusten Beitrag zuerst angezeigt haben will - also der Eröffnungspost steht ganz unten auf der letzten seite - wird nach absenden des gerade geschriebenen Beitrags nicht dieser angezeigt - egal ob nach automatischer Weiterleitung oder "Beitrag anzeigen"-Klick - sondern es wird auf die letzte Seite mit den ältesten Beiträgen geleitet. woran liegt das?

Kann das bestätigen.
Vermutlich ein Bug.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 22:40
An
User

ich wäre echt mega dankbar, wenn jemand (Forumprofi?!) eine Lösung für mein Problem hätte!

Danke schonmal

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 22:37
An
User

hilfe

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 10:14
An
User

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Die Vermutung von KlausM., dass es ein Bug sein könnte, ist zwar schön und gut, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
daher würde ich mich freuen, wenn sich der Support kurz dazu äußern könnte

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 20:32
An
User

ich will ja echt nicht nerven, aber ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Forensuche und googlen hat leider zu keinem Ergebnis geführt

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 20:47
Kl
User

Ich unterstütze Anjas Anliegen.
Diese Fehlfunktion ist tatsächlich sehr störend...

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 21:19
wi
User

Wir sollten beim zweiten Problem die Diskussion hier fortführen, weil zwei Threads zum gleichen Thema nicht nötig sind und das Thema ja eigentlich in die andere Rubrik gehört:

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...ehen-t6079.html

21.01.2013 22:58
An
User

vielleicht könnte das Thema dann in den Bug-Bereich verschoben werden?

hatte das Problem zu dem Zeitpunkt nicht direkt als Bug angesehen.

finde das von dir verlinkte Thema behandelt jetzt nicht das gleiche Problem? aber das ist vlt. ansichtssache

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 23:17
wi
User

Aber dort ist es doch schon, siehe meinen Link ...

21.01.2013 23:24
An
User

also ich finde ja, dass es 2 verschiedene Probleme sind (weshalb ich auch ein eigenes Thema eröffnet habe) ... aber wenn du meinst, dann gibts es halt doch ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!