Fragen bzgl Beitragsreihenfolge und 1. ungelesener Beitrag
An
Guten Abend
ich leite ein kleines, privates Forum mit knapp 40 Userinnen.
zum einen tritt folgendes auf, wo mir keine Erklärung zu einfällt:
- wenn man in Persönlichen Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen auswählt, dass man den neusten Beitrag zuerst angezeigt haben will - also der Eröffnungspost steht ganz unten auf der letzten seite - wird nach absenden des gerade geschriebenen Beitrags nicht dieser angezeigt - egal ob nach automatischer Weiterleitung oder "Beitrag anzeigen"-Klick - sondern es wird auf die letzte Seite mit den ältesten Beiträgen geleitet. woran liegt das?
Denn wenn man die Beitragsreihenfolge so einstellt, das der Eröffnungspost auf der ersten Seite steht, wird man nach abschicken ganz normal zum grad abgeschickten geleitet - so hab ichs eingestellt, daher ist mir das Problem bei umgekherter Reihenfolge vorher nicht bekannt gewesen.
und ein zweites "Problem"
- bei einigen besteht das Problem, dass beim klick auf den Button "ersten ungelesenen Beitrag" (siehe Bild) sie nicht zu eben diesem geleitet werden, sondern irgendwo mitten im Thread landen
.
außerdem ist aufgefallen, dass beide Probleme nur in Kombination auftreten. also wenn die beitragsreihenfolge absteigend sortiert ist, treten beide Probleme auf. Sobald sie aufsteigend sortiert werden, ist alles "wie es sein soll".
gibt es da irgendeine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe. oder müssen die betroffenen Mädels damit leben, wenn sie die Beiträge absteigend sehen wollen?
Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.
Kl
Zitat von Anja2011
wenn man in Persönlichen Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen auswählt, dass man den neusten Beitrag zuerst angezeigt haben will - also der Eröffnungspost steht ganz unten auf der letzten seite - wird nach absenden des gerade geschriebenen Beitrags nicht dieser angezeigt - egal ob nach automatischer Weiterleitung oder "Beitrag anzeigen"-Klick - sondern es wird auf die letzte Seite mit den ältesten Beiträgen geleitet. woran liegt das?
Kann das bestätigen.
Vermutlich ein Bug.
An
An
An
An
Kl
wi
Wir sollten beim zweiten Problem die Diskussion hier fortführen, weil zwei Threads zum gleichen Thema nicht nötig sind und das Thema ja eigentlich in die andere Rubrik gehört:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...ehen-t6079.html
An
wi
Aber dort ist es doch schon, siehe meinen Link ...
An
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3