Forum verstecken und Bildgröße einstellen?

18.12.2012 21:53
avatar  Fürzl
#1
User

Hallo ihr lieben!

Ich habe mir gerade ein eigenes Forum eingestellt und würde es gern einstellen, dass nur registrierte Nutzer alles lesen/sehen/schreiben etc. können! Habe etwas gelesen das man das bei "Gruppen und Benutzer" oder so ändert, aber finde das nicht? Bzw. nicht so? Muss ich erst eine Gruppe "Gäste" erstellen oder wie funktioniert das?


Und des weiteren möchte ich gerne die Bildgröße von eingefügten Bildern verkleinern?
Das ist mir natürlich klar:

Aber es soll nur so groß sein, dass man nicht stundenlang zur Seite scrollen muss, wenn es mal ein etwas größeres Bild ist ^^

Ich danke euch


EDIT: Und wie füg ich Videos von Youtube ein?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:02
avatar  williwu
#2
wi
User

All diese Fagen sind in diesem Forum bereits mehrere Male beantwortet worden, unter anderem auch von mir. Falls du mit der Suchfunktion nicht so gut klar kommst oder zu viele nichtssagende Überschriften die Suche z schwer machen, kannst du gerne auch meine Beiträge durchforsten. Die bringen dich in die richtigen Threads, in denen du nicht nur meine sondern sehr viele gute Lösungen findest. Entschuldige, dass zumindest ich aber nicht die Lust habe, wieder einmal das zu schreiben, was ich bereits mehrere Male geschrieben habe.

18.12.2012 22:09
avatar  Fürzl
#3
User

Hallo, sorry das habe ich mir bereits gedacht, nur leider ist das für mich noch alles komplettes Neuland und komm mit dem ganzen nicht so ganz klar, aber ich schau mal, ob ich was finden kann. Danke trotzdem!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:15
avatar  Fürzl
#4
User

Ich finde nichts

EDIT: Videos habe ich hinbekommen! Aber zu Bildergröße ändern und das Forum nur für registrierte Nutzer sichtbar machen noch nicht! Kann mir bitte einer helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:00
avatar  williwu
#5
wi
User

Okay, in aller Kürze:

Alle Foren in den Berechtigungen für Gäste sperren und unsichtbar machen. Wie das geht, findet man ganz schnell heraus, wenn man mal ne Viertelstunde in den Berechtigungen im ACP herumwühlt. In phpbb2 ist das ja alles recht überschaubar.

Du kannst deinen eigenen IMG-Tag einstellen und analog zum HTML-Befehl mit Größenparametern versehen. Wie das in HTML aussieht (falls du dich da nicht auskennst) kannst du bei SELFHTML.ORG wunderbar herausfinden, und wie man BBCode-Tags selbst schreibt, ist an der entsprechenden Stelle im ACP wunderbar beschrieben. Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!