Keine Werbefreiheit mehr nach Konvertierung
Hallo,
ich habe neulich 80,- ? überwiesen damit mein Forum werbefrei wird. Weil ich jedoch einfach nicht mit der Adminstration klargekommen bin, habe ich mein Forum von PHPBB3 in MyBB konvertiert.
Das PHPBB3 Forum möchte ich nun nicht mehr nutzen, denn das MyBB Forum gefällt mir sehr gut. Nun musste ich aber mit Erschrecken feststellen, dass auf dem MyBB Forum wieder Werbung ist!
Vor der Konvertierung wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass meine 80,- ? einfach verfallen! Das ist sehr ärgerlich! Ich möchte aber verständlicherweise nicht nochmal 80,- ? überweisen. Hätte ich gewusst, dass das einfach "verfällt", hätte ich niemals konvertiert.
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Nicht alle Forentypen unterstützen dieselben Funktionen.
Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass nach der Konvertierung bestimmte Funktionen und Daten nicht mehr zur Verfügung stehen.
Bevor die Konvertierung gestartet wird sehen Sie eine Zusammenfassung, welche Daten nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Da wird nichts von der Werbefreiheit erwähnt!
Was kann man da machen?
Danke im Voraus.
Wurde das alte Forum bei der Konvertierung gelöscht?
Da gibt es ein Häckchen "altes Forum löschen".
Falls da Nein gewählt wurde wird die Werbefreiheit nicht übertragen - denn die Werbefreiheit gilt immer nur für ein Forum und es existieren nach der Konvertierung ja zwei.
Hallo,
nein, ich wollte erst sicher gehen, dass die Konvertierung auch funktioniert. Jetzt habe ich das alte Forum deaktiviert.
Wenn ich es lösche, geht denn dann die Werbefreiheit auf das neue Forum über?
Das neue gefällt mir sehr gut und ich möchte es sehr gerne behalten. Auch mit der Administration komme ich sehr gut zurecht.
Danke für die Antwort.
Nein, bei einer nachträglichen Löschung wird die Werbefreiheit nicht übertragen.
Wenn Sie im neuen Forum noch nicht viel gemacht haben konvertieren Sie das alte Forum einfach nochmal und lassen Sie dabei das alte Forum löschen, dann sollte die Werbefreiheit automatisch übertragen werden.
Sollte das nicht klappen wenden Sie sich nach den Feiertagen per eMail an den Support.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich konventiere das Forum nochmal neu und lösche dann das alte.
Zitat
Altes Forum beibehalten (Empfohlen)
Die Foren-URL und eventuell gebuchte Werbefreiheit werden nicht auf das neue Forum übertragen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich rege mich immer fürchterlich auf über Leute, die zu doof sind zum lesen, tja, nun gehöre ich wohl auch selbst dazu. Wie konnte ich das nur übersehen? Entschuldigung dafür und danke nochmal für den Hinweis.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs