Eigene Internetdomain bei wem?
Hallo Forenprofi-Support und Forenmitglieder,
Ich bin am überlegen mir eine TopLevel Domain (.de oder .net) zu kaufen, aber bei wem? Bin mit dieser ganzen Materie nicht ganz so vertraut.
Es scheint ja so, wie ich das durch die Suche hier im Forum erfahren habe, das dafür das Unterstützen von CNAME notwendig ist. Da wäre es natürlich schon wichtig das vorher zu wissen, als nach dem man sich bei irgendeinem Anbieter registriert hat und dieses dann nicht unterstützt wird oder gehen auch andere Möglichkeiten?
Zum Beispiel bei Strato steht bei den Features nur das unter DNS Einstellungen und nichts von CNAME. (siehe Grafik)
Wie sieht das denn bei All-incl.com oder easyname.com aus?. Und was ist von domain24.de zu halten, die unterstützen das ja? Ich bedanke mich schon mal für eure hilfeichen Antworten.
Hat sich schon erledigt, habe den für mich richtigen Anbieter gefunden und die Einrichtung, sowie die Weiterleitung auf meine neue Domain www.plaudermal.de hat wunderbar geklappt.
wo hast du denn deine Domain jetzt?
ich habe auch bei Strato keine Möglichkeit etwas zu ändern
Zitat von Knuddi
wo hast du denn deine Domain jetzt?
ich habe auch bei Strato keine Möglichkeit etwas zu ändern
Ich habe die Domain bei United-Domains. Dort kannst du CNAME einstellen.
Bin sehr zufrieden damit.
super danke
auf die Idee hätte ich auch kommen können
habe mir nun eine domain bei united domains geholt
nun hab ich den CNAME-Eintrag geändert aber es funktioniert nicht
mit dieser Anleitung die hier steht komme ich nicht weiter
was hast du denn noch geändert bzw eingetragen?
vielen dank für deine Hilfe
Hallo Knuddi,
Wie bist du denn vorgegangen? Du musst bei United-Domains unter DNS Einträge/A Eintrag/CNAME Eintrag definieren, dann bei CNAME
die Forenprofi-adresse dein Forum.forumprofi.de eintragen, nicht die Subdomain .de.to Adresse.
Dann in deinem Forenprofi Account unter externer Domain deine Domain mit www. angeben. Und dann den Rechner neustarten.
Dann funktioniert das einwandfrei. Macht das mal. Kannst dich ja noch mal dann melden.
klingt gut
dann muss ich mal neu starten
alles andere hab ich
danke Dir Hotte
danke dir hat alles geklappt
wow
sogar beim anmelden bekommt man den richtigen Link supiiii
hallo, hab mir jetzt auch bei united-domains eine domain gesichert.
wie lange dauert es bis die domain auch erreichbar ist? in der mail stand bis zu 48std, wie lang hats bei euch gedauert?
www.guardiancrossers.de solls sein
CNAME: www.guardiancrossers.forumprofi.de is angegeben. stimmt doch soweit oder? muss man bei united-domains sonst noch irgendwas einstellen? kenn mich damit überhaupt nicht aus ^^'
ahja bei forumprofi hab ich die externe domain (s.o) eingeben.
ah oke jetzt gehts
kann ich irgendwie die "urls" einstellen? wenn ich in die "news" kategorie gehe kommt:
http://www.guardiancrossers.de/index.php?board=4.0 hätte aber lieber:
http://www.guardiancrossers.de/news - kann ich das iwo einstellen?
So wie ich das sehe, geht das nicht. Was du möchtest, setzt voraus, dass deine Seite ein entsprechendes Verzeichnis hat. Offenbar wird die Seite aber dynamisch über die in der Adresszeile vorhandene Variable "board" aufgebaut. Das ist oftmals die programmtechnisch bessere Lösung.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Naja wär ja auch nur ein "kosmetischer" Eingriff gewesen also nicht so wild...
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs