Neues Thema/Beitrag - habe keine Textbearbeitungsmöglichkeit

25.12.2012 13:28
avatar  Tatjana
#1
Ta
User

Wie der Titel schon sagt:

Ich hab wohl irgendwas verstellt, das nicht so gut war.
Ich weiss aber nicht mehr genau was bzw. wo. (Sorry, Anfänger!)

Ich kann keine Texte mehr bearbeiten (Schriftart, Fett, Kursiv, Schriftfarbe etc.).

Könnt ihr mir sagen wo ich das wieder zurückstelle? Ich drehe noch durch.

Grüsse
Tatjana


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:52
avatar  sputzy
#2
sp
User

Hallo Tatjana,
wenn Du in der Admin-Einstellung..."Shoutbox":unter..:"Schriftarten",Schriften einfügst.(rechtes Feld)..hol Dir die Namen der Schriften,aus Deinen anderen Programmen,z,B.Adobe...und speicherst.(ich habe mich
auf:Fixedsys,System,Verdana...beschränkt,)hast Du diese Schriften in den Editoren zur Verfügung.Die Größe änderst Du,durch markieren mit der Maus,und dann das Symol "größe".Du musst dann noch manuell die pika(pt)eingeben...6/8/10/-xxxx...sollte funzen..

Schriftgröße
kkkk
kkkk

oder hast Du Deinen Editor abgeschossen?Geht nicht so ganz aus Deiner Frage hervor..


Frohes Neues Jahr...und wird schon..

gruß klaus
http://egunfreiemeinung.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 08:12
avatar  Tatjana
#3
Ta
User

Hi sputzy

Genauso ist es - mein Editor ist nirgendwo mehr vorhanden.
Wie kann ich den wieder einschalten?

Bin über die Tage immer noch nicht schlauer geworden..

Grüsse
Tatjana


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 09:56
avatar  sputzy
#4
sp
User

Hallo Tatjana,
gute Frage..nächste Frage..
ne mal im Ernst,das wüsste ich auf die Schnelle auch nicht...aber versuch mal unter:Admin/Konfiguration/Theme & Layout/Theme-Einstellungen/..ein anders Style,(was Deinem ähnlich ist)..probehalber,wenn der Editor da auch verschwunden ist,..und Dein Forum noch nicht so alt ist,(viele Mitglieder..ectr.)..würde ich es löschen,und ein neues aufmachen...(einfachste Lösung,die mir einfällt.)

Was ist denn mit Deiner Shoutbox?funzt die?ich meine mit den dazugehörenden Funktionen?

Du kannst auch als Admin,nicht auf den Editor in Beiträgen/Antworten,zugreifen?oder nur nicht als normales Mitglied?
Ich bin ja auch noch Neuling,im Punkto Konfig-

Eine weitere Möglichkeit,wäre es ev.,im Admin-Bereich,links ganz unten,"Wartungsbereich/Wartung des Forums/Fehler finden und reparieren/"auszuprobieren....und eine weitere wäre,unter Admin:Konfiguration/Aktuelles Theme/Optionen zurückstellen....

Ich werde zwar nochmal alles durchforsten,...aber ich denke,jetzt hast Du erst einmal ein paar Optionen,zum probieren...?

Gib mal Laut,ob es was gebracht hat..(und gib Dein Forum mal mit an).
gruß klaus

http://egunfreiemeinung.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:11
avatar  Tatjana
#5
Ta
User

also, meine shoutbox funktioniert einwandfrei.....

ich denke, es liegt wohl am theme. wenn ich ein anderes wähle erscheint der editor wieder. nun ja, da das forum nur übergangsweise benutzt wird, werde ich wohl oder übel damit klarkommen. die anderen themes passen mir nicht so recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!