Templates selber ändern nicht möglich?
Hallo
Ich bin neu hier im Forum,und hab da mal eine Frage.
Ist es nicht möglich ein Bestehendes Templates selbst zu ändern?
Wenn ich im Admin Bereich bin steht unter:
Styles ->Templates folgender Text:
2
3
Templates
Eine Template-Sammlung umfasst all den HTML-Code, der für das Layout des Boards verwendet wird. Sie können bestehende Template-Sammlungen ändern, löschen, exportieren, importieren und eine Vorschau anzeigen. Sie können des Weiteren den Code ändern, der für BBCode verwendet wird.
Dies ist aber nicht möglich,den es gibt keinen Button oder link um eine änderung vor zu nehmen.
Bei mir stehen nur:
eTech -> Cache | Details Aktualisieren | Löschen
Also keinerlei Möglichkeit etwas zu ändern.
Oder seh ich das Falsch?
Gruß
JA-MILC
Das geht bei Forumprofi nicht!
Wenn du HTML- und CSS-affin bist, kannst du versuchen, an die Quellcodes der Templates zu kommen, sie zu ändern und Forumprofi zu bitten, die Ergebnisse als neue Templates einzustellen.
Hallo
Und danke für die schnelle Antwort.
Ich frag mich dann nur Warum das dann da steht das man es kann
Zitat
Templates
Eine Template-Sammlung umfasst all den HTML-Code, der für das Layout des Boards verwendet wird. Sie können bestehende Template-Sammlungen ändern, löschen, exportieren, importieren und eine Vorschau anzeigen. Sie können des Weiteren den Code ändern, der für BBCode verwendet wird.
Sowas ist doch normal bei php Foren Selbstverständlich.
Bisschen langweilig wenn man eigene Ideen nicht Umsetzten kann.
Oder wenn man für jede Kleinigkeit jemanden Fragen muss,der es für mich ändert.
Naja,also Standard Forum und ende
Gruß
JA-Milch
Du musst unterscheiden zwischen einem selbst administriertem Forum und einem Forendienstleister. Du kannst ja ohne Probleme die Forensoftware selbst herunterladen und auf deinem lokalen Webserver oder auf deinem Webspace installieren. Wenn du das kannst und willst und Webspace mit PHP und MySQL-Server hast und bezahlen willst.
Bei Forumprofi brauchst du dich um den ganzen technischen und rechtlichen Kram nicht kümmern und bekommst kostenlos den erforderlichen Webspace gleich dazu. Dafür musst du auch Standardmeldungen des Programms ertragen, die bei Forumprofi so nicht mehr gelten (bei anderen Anbietern übrigens auch meistens nicht).
Du erhältst bei Forumprofi sogar Features wie das Portal oder fallenden Schnee, ohne selbst ins System eingreifen zu müssen. Die sind im Original nicht vorhanden.
Der Rest ist Abwägung!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3