Avatar auf eine feste Größe reduzieren
Hallo,
in meinen Foreneinstellungen kann ich festlegen, wie groß ein Avatar sein darf, welches ein User hochladen darf.
Soweit so gut. Ich persönlicxh habe bei so vielen Foren die Erfahrung gemacht, das meine Bilder um "genau 3 Pixel" zu groß waren.
Kann ich einstellen, das der User irgendein Bild hochladen kann, es aber im Forum mit einer bestimmten Größe angezeigt wird. Quasi wird das Bild auf die richtige Größe reduziert.
Wenn es nicht geht, was sind so "Richtwerte" für die Größeneinstellungen?
Danke.
Gruß Cade
Das ist ne gute Frage, die ich dir aber im Augenblick auch nicht beantworten kann.
Aber ich kann dir erzählen, wie ich es in meinem Forum handhabe.
Ich habe keine Größenbeschränkung bei mir, bzw. ne sehr große Größeneinstellung, was Avatare oder auch andere Bilder betrifft.
Wenn mir ein Avatar oder ein Bild zu groß ist, kopiere ich es schnell, mache es kleiner, und setze es wieder ein, das ganze dauert ne halbe Minute.
Meistens merken unsere User selber ganz schnell, wenn etwas zu groß geraten ist, und bitten mich um Hilfe.
Mir macht das nix aus, ist schnell gemacht.
Ich habe eh nicht viel zu tun, in dem Forum.
LG
Paser
Nö, geht nicht. Da muss man ein Grafikprogramm einsetzen und den Avatar auf max. 90X90 sowie max. 6KB reduzieren. Geht blitzschnell zB mit IrfanView.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs