Header

19.08.2009 19:39
Ch
User

Hallo liebe User,
Ich benutze das Forum System Phpbb3
und den Style Spring Time.
Doch meine Frage ist:
Kann ich den Header ändern denn das ist der einzige Style der ansich passt
außer der Header...

lg

Sei nett zu Tieren, du könntest selber eins sein

Antworten

Beitrag melden
19.08.2009 23:14
ea
User

also, das Logo ist gleichermaßen veränderbar wie beim phpbb2

also über forumprofi.de, dort bei "meine Foren" das Forum auswählen (Stift klicken) und dann ein Logo hochladen...

In wie fern man den Style sonst bearbeiten kann, habe ich noch nicht herausgefunden bzw. auch noch nicht sehr lange probiert.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 12:27
am
User

Hm, also bei mir funktioniert das bei phpbb3 nicht mit dem Logo!

Das ist wirklich etwas ärgerlich. Ich weiss auch nicht, wie ich die Styles bearbeiten soll. Kann da jemand helfen? Ich komme an das Template gar nicht ran...

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 12:52
am
User

ok, es hat funktioniert wenn man nicht gleichzeitig den Button aktuelles Logo löschen anwendet....

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 14:20
ea
User

Ja, das ist richtig... wenn man das aktiviert, dann löscht er nur das Logo, lädt aber keines hoch.
Um das Logo zu tauschen muss man aber eigentlich auch gar nicht das alte löschen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2009 17:26
Ro
User

Welches Theme benutzt ihr? Spring time funktioniert bei mir irgendwie immernoch nicht zu ändern.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2009 19:47
ea
User

Styles: Styles: SpringTime-Details Template = subsilver2/apple/xandred ("prosilver" und "revolution" vertragen sich nicht damit), Theme = SpringTime, Grafiksammlung=SpringTime

Styles: Grafiksammlung: SpringTime-ändern: Site_logo.gif

Es erscheint links oben das Logo relativ klein, allerdings ist auch ein grauer Streifen hinterm Logo und Forennamen samt Erklärungstext.

bei "Serenity Purple" ist sogar hinterm Logo (in der Mitte, aber auch klein) alles grün...

oder "MG Xmas" auch Logo links, klein, aber Hintergrund grün

Antworten

Beitrag melden
24.08.2009 12:52
Ro
User

Danke, aber ich meinte eher, wie man dieses riesengroße "Spring time" logo durch ein anderes ersetzen kann. Bei deiner Methode geht ziemlich viel vom Design verloren.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2009 17:31
ea
User

Ich weiß schon was du meinst, aber ich konnte das Logo dort nicht austauschen. Selbst als als "site_logo.gif" eigentlich mein Forenlogo eingestellt war, war immer noch das SpringTime-Banner im Forum... und ich konnte NIRGENDS etwas von meinem Logo sehen.

Auch bei der Beschreibung der Seite ein einzufügen bringt nichts... es erscheint dann zumindest bei mir nur der BBCode.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!