Userin sperrt sich ständig aus
Ich habe eine Userin, die sperrt sich bis zu 3 mal am Tag aus.
Dann erscheint eine Buchstaben/Zahlenkombination und sie soll sich darüber wieder entsperren.
Das bringt sie aber nicht und schreibt mich ständig an, ich soll das machen, was ich dann auch tue. Bei mir klappt es einwandfrei, wenn ich mich unter ihren Namen und Passwort einlogge, aber kaum ist sie wieder entsperrt, schreibt sie mich wieder an. Das nervt ja nun und sie behauptet, sie mache nichts, wisse nicht, wieso das immer kommt. Ich hab mal gelesen, es ist, wenn man sich mehrfach hintereinander falsch einloggt.
Sie meint aber es fuktioniere nur kurz und dann käme sie wieder nicht ins Forum.
Gibt es etwas, was ein Ausperren verursacht (außer fehlgeschlagene Loginversuche)?
Ich weiß nicht mehr, was ich mit ihr machen soll.
Ich habe als Berater für eine Banksoftware jede Menge ähnliche Anrufe gehabt: Das passiert sehr oft, wenn die oftmals ungeübten User - womöglich noch auf dem Notebook oder noch schlimmer mit einer virtuellen Tatstatur - auf die Shift-Lock-Taste kommen. Beim Passwort wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Bei Notebooks kommt noch dazu, dass, anders als bei Din-Tastaturen mit separatem Pfeiltastenblock, meistens Num-Lock ausgeschaltet ist, gerne aber die Tastatur für Ziffern verwendet wird. Oder wie bei Shift-Lock kommt man auf die Num-Lock-Taste und schaltet sie ggf. aus.
Ich habe an die 500 Mal erklärt, worauf der User achten muss. Aber ich wurde dafür bezahlt.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs