Verbesserungsvorschlag/Fehlermeldung zur Shoutbox u. Dankeb.
Hallo an alle ,
betreibe folgendes Forum (phpbb3):
http://forevermine.forumprofi.de/index.php
Für mein Forum benutze ich das Theme "Black Pearl" und hätte einen Verbesserungsvorschlag zur Shoutbox. Hier wäre von Vorteil, wenn das Datum des Shoutbox-Eintrages mit angezeigt werden würde.
Ebenfalls vermisse ich als Admin auch die Möglichkeit die Shoutbox-Einträge zu bearbeiten.
Ich hatte vorher ein WBBLite Forum und da war beides möglich bzw. die Funktion vorhanden.
Auch fehlt mir der Daumen für die Bedanken-Funktion. Ich habe zwar die Anzeige "Hat sich bedankt" bzw. "Danksagungen" aber ich habe leider keine Möglichkeit dies zu nutzen, da mir wie gesagt der Daumen fehlt bzw. ein Button hierfür.
Danke im voraus für jeden Tip bzw. Hilfe
Hallo Anja,
recht vielen Dank für deinen Tip, dass man das Datum sieht, wenn man mit der Maus über den Benutzernamen geht. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Kenne es normal, dass das Datum direkt mit angezeigt wird in der Shoutbox, was ich persönlich auch wesentlich besser finde. Aber dein Tip hilft mir trotzdem schonmal sehr viel.
Dein Hinweis bezüglich dem Danke-Button habe ich auch gleich geprüft. Allerdings waren bei den Berechtigungen für alle Benutzergruppen bereits die Permission für "kann Danksagungen sehen" auf ja gesetzt.
Sehe komischerweise ja auch unterhalb der Autoren folgende Anzeige:
Aber einen Button finde ich nicht um mich zu bedanken. Vielleicht ist der ja genau so gut versteckt, wie das Datum der Shoutbox
@ Forumprofi - vielleicht kann man ja die Shoutbox noch dahingehend abändern, dass das Editiren der Postings darin durch den Admin möglich ist.
Ich weiß nicht, ob der Bedanken-Button abhängig vom Style ist. Bei mir ist bei jedem Beitrag unten rechts (über ändern und zitieren) eine Leiste mit Symbolen, u. a. auch dem gelben Bedanken-Daumen.
Ich habe an der Stelle genau folgende drei Zeichen:
rotes Ausrufezeichen = Beitrag melden
blaues Infozeichen = Beitragsdetails
gelbes Dreieck = Benutzer verwarnen
Einen Bedanken-Daumen allerdings leider nicht
Vielleicht liegts ja wirklich am Theme.
Danke Williwu auf alle Fälle für die Info und deine Hilfe!
Und wie sieht das aus?
Adminbereich -> Berechtigungen -> Forenbasierte Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> (Foren aussuchen) -> Erweiterte Berechtigungen -> Diverses -> Kann sich für Beiträge bedanken = Ja
DANKE Williwu, das wars!
Jetzt endlich wird dieser Bedanken-Daumen angezeigt. Hatte das "ja" bei "Kann sich für Beiträge bedanken" zuerst nur bei den einzelnen Mitgliedern aktiviert und dachte das reicht.
Aber anscheinend muss man das (zusätzlich) noch in den einzelnen Foren aktivieren.
Danke an alle die mir geholfen haben
@ Forumprofi (kleiner Verbesserungsvorschlag) - wie weiter oben schon geschrieben, wäre es von Vorteil, wenn die Admins/Mods evtl. die Möglichkeit hätten die Shoutbox zu editieren. Wenn sich überhaupt jemand die Mühe für diese Änderung macht, wäre es vielleicht auch eine Verbesserung, wenn man das Datum in der Shoutbox angezeigt bekäme.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs