Wer ist Online - Liste

24.01.2013 10:23
#1
Me
User

Seit geraumer Zeit sieht man im Forum beim Klick auf "Wer ist Online" nicht mehr wo sich die Online-User gerade aufhalten. Bei allen sieht man nur mehr "Foren Übersicht" obwohl sie grad einen Beitrag schreiben oder irgendwo in einem Forum lesen und derjenige, der sich die Online Liste ansieht wird mit "Betrachtet die Online-Liste" gelistet.

Habe ich irgendetwas verstellt im Admin-Bereich oder ist das so gewollt? Vor einiger Zeit funktioniert das noch einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:44
avatar  Paser
#2
Pa
User

Seltsam, bei mir geht es.
Ich glaube auch nicht, daß man da was verstellen kann, zumindest habe ich nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:17
#3
Wa
User

Danke für diese Frage. Ich wusste bisher gar nicht, dass "wer ist online" anklickbar ist. Ich hatte schon die ganze Zeit danach gesucht...

Werde es mal beobachten (jetzt, wo ich weiß wie es geht) und dann berichten! 8)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 14:20
#4
Wa
User

Kurze Rückmeldung:

Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich kann alle Besucher beobachten. Sehe also, wo sie gerade sind und auch ob sie etwas schreiben.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 21:54
avatar  williwu
#5
wi
User

Ich habe das mal probiert und bekomme auch nur die Meldung "Foren-Übersicht" bei den anderen Mitgliedern. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich eigentlich die Inhalte meiner Mitglieder lesen und sie nicht in Echtzeit beobachten will. Aber ich bin in anderen Foren gleichen Typs, in denen es funzt.
Eine EInstellung dazu habe ich nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:37
#6
Me
User

Ich will meine Benutzer nicht stalken

Ich hatte das oft nur genutzt um zu sehen, wo sich Gäste gerade aufhalten, die mein Forum besuchen... und dabei ist mir eben aufgefallen, dass man auch nicht mehr sieht wo sich die Registrierten grad befinden


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 01:11
avatar  Pimboli
#7
Pi
User

Hallo,

ist hier inzwischen jemandem eine mögliche Ursache aufgefallen? Seit einiger Zeit tritt bei mir der gleiche Fehler auf: alle Mitglieder werden brav angezeigt, aber befinden sich immer nur in der Foren-Übersicht, obwohl sie Beiträge erstellen oder Themen lesen.

Ich möchte meine Mitglieder auch nicht stalken, aber habe die Funktion oft genutzt, wenn ich gerade off gehen wollte und es war noch einer da, nachzusehen, ob der evtl. noch eine PN schreibt oder einen neuen Beitrag verfasst, auf den ich dann noch reagieren wollte.

Mein Forum: PHPBB3, g-fans.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 18:00
avatar  xyz
#8
xy
xyz
User

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es alles etwas Zeit verzögert ist, denn es werden auch User noch ungefähr 5 Minuten angezeigt, nachdem sie das Forum schon verlassen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 23:08
avatar  Pimboli
#9
Pi
User

So eine kurze Zeitverzögerung kann der Grund nicht sein. Also das Problem nochmal ganz konkret:

Ich habe eingestellt (Serverlast), dass Besucher 3 Minuten angezeigt werden. Unten in der Anzeige müsste demzufolge nach - sagen wir mal rund - 10 Minuten, wenn keine Aktivität (neue Seite aufrufen) mehr erfolgt ist, der Online-Status in Offline wechseln. Dies ist aber nicht der Fall.

Siehe hier: User Weihnachtsfrau hatte die letzte Aktivität um 22:02 Uhr, wird aber immer noch als online angezeigt.
User Jule war zu dem Zeitpunkt da - wurde aber überhaupt nicht angezeigt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...13934326565.jpg

User Pimboli (das bin ich) hat eine Nachricht verfasst - angezeigt wird (beim User Milly, das ist meine Tochter, sitzt hier neben mir), dass ich in der Foren-Übersicht wäre.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...26439333837.jpg

Ich hoffe, dass das jetzt anschaulich geschildert wurde? Übrigens: Ende Februar war noch alles in Ordnung. Das einzige, was ich seitdem verändert habe ist, dass ich die Shoutbox aktiviert habe.

Jetzt habe ich die Shoutbox deaktiviert und immerhin wird jetzt angezeigt, wo sich meine Tochter gerade aufhält.
Ob das tatsächlich mit der Shoutbox zusammenhängt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!