Nach langer Zeit versuche ich es nochmal...

25.01.2013 23:37
do
User

Hallo Zusammen,

vor einigen Monaten habe ich ein Forum eingerichtet. Inzwischen habe ich gefühlt 10000 Anleitungen gelesen, aber ich sehe mich nicht in der Lage, Rechteverteilungen vorzunehmen.

Ich suche deshalb hier jemanden, der mir gegen Zahlung von 100,- (Einhundert) Euro eine Rechteverteilung in einem bereits nach Themen aufgesetzen Forum einrichtet.

Leider erklärt sich das für einen DAU nicht wirklich.

LG

Alex

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 00:38
br
User

Frage doch einfach mal nach Deinem Problem...das könnte weniger kosten

Ich weiß, daß es nicht immer einfach ist für einen Neuling...aber anders wirst Du nicht schlau aus allem

Mich kannst Du gerne persönlich fragen

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 01:18
do
User

Hallo briard-admin,

danke für Deine Antwort. Ich habe ein Forum mit diversen Unterforen eingerichtet.

Nun möchte ich diverse Dinge einrichten. So sollen sich neue User registrieren können.

Nach der Registrierung soll der neue User eine E-Mail zugesendet bekommen, die seine Registrierung bestätigt und ihm die weiteren Schritte erklärt.

Der User soll eine Neuvorstelung schreiben, in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich.

Nachdem dies geschehen ist, soll der User durch einen Admin freigeschaltet werden, so dass er in allen weiteren Foren schreiben kann.

Natürlich soll es auch einen reinen Admin Bereich geben, in dem die zu ernennenden Admins kommunizieren können.

Das ist zunächst das wichtigste.

Den 100er zahle ich dafür gerne...

Ich bin aber sicher, dass das noch nicht so wirklich alles ist.

Ich überlege gerade, ob es nicht einfacher ist, eine Bezahl-Software zu nehmen. Diese hier finde ich unbedienbar.

LG

Alex

EDIT: Schöne Tiere übrigens...

Grrr, die URL Funktion funktioniert hier auch nicht. Ich markiere eine Stelle und klicke auf "URL". Dennoch setzt die Software das [URL] ans Ende des Beitrages...

Seltsame Technik.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 14:29
wi
User

Zitat von donhighend
So sollen sich neue User registrieren können.

Das dürfte kein Problem sein.

Zitat
Nach der Registrierung soll der neue User eine E-Mail zugesendet bekommen, die seine Registrierung bestätigt und ihm die weiteren Schritte erklärt.
Der User soll eine Neuvorstelung schreiben, in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich.

Das wird auch für 50000 Euro nicht funktionieren, weil es einfach eine solche Funktion nicht gibt. Du kannst das ganze durch eine eigene HTML-Seite, ind er der Bewerber sich einträgt, die du aber nur nicht automatisch ins Forum übertagen kannst, regeln. So habe ich das gemacht.

Zitat
Nachdem dies geschehen ist, soll der User durch einen Admin freigeschaltet werden, so dass er in allen weiteren Foren schreiben kann.

Auch das dürfte wohl unproblematisch sein.

Zitat
Natürlich soll es auch einen reinen Admin Bereich geben, in dem die zu ernennenden Admins kommunizieren können.

In phpbb3 ist das völlig unproblematisch. Überhaupt solltest du in der Rubrik posten, die zu deinem Forum gehört.

Zitat
Ich überlege gerade, ob es nicht einfacher ist, eine Bezahl-Software zu nehmen. Diese hier finde ich unbedienbar.

Welche sollte das sein? Du hast hier eine Auswahl der anerkanntesten Forensysteme, die es gibt. Manchmal ist es so - kostenlos und trotzdem einfach gut.

Zitat

Grrr, die URL Funktion funktioniert hier auch nicht. Ich markiere eine Stelle und klicke auf "URL". Dennoch setzt die Software das [URL] ans Ende des Beitrages...

Das klingt nach phpbb2. Die ist zwar schon gut, aber hat noch ihre Macken. phpbb3 hat diese Fehler nicht mehr, und die Rechteverteilung lässt keine Wünsche offen. Aber experimentierfreudig sein und dich damit beschäftigen musst du trotzdem. Einfach etwas zu wollen reicht nicht.

31.01.2013 21:51
do
User

Hallo wiliwu,

ich habe einige Tage nicht hier rein gesehen. Deswegen antworte ich erst jetzt.

Meine Version ist die 3er. Dennoch habe ich das URL Problem, was aber letztlich nicht das Thema ist.

Ich bin Mitbetreiber eines anderen Forums, welches mit VBulletin erstellt wurde. Leider habe ich vom Setup keine Ahnung, aber diese Software verschickt die E-Mail selbst...

Gruß

donhighend

Antworten

Beitrag melden
31.01.2013 23:59
wi
User

Ich habe auch bei phpbb3 kein Problem mit E-Mails, außer es handelt sich um User, die bei AOL ihren Account haben (aber das Problem wurde hier schon ausführlichst behandelt).

Ich habe auch phpbb3 selbst installiert, vBulletin wird nicht viel anders sein. Aber wenn du darüber nachdenkst, dann hast du doch Webspace. Und wenn du den hast, dann wäre doch die Möglichkeit eines Bewerbungsformulars schon mal eine Option.

06.02.2013 14:05
do
User

Hallo,

ich werde wohl im Bekantenkreis einmal fragen, ob mir das jemand einrichtet. Ich finde das zu kompliziert.

Gruß

donhighend

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 00:45
br
User

Zitat
Hallo,

ich werde wohl im Bekantenkreis einmal fragen, ob mir das jemand einrichtet. Ich finde das zu kompliziert.

Gruß

donhighend

Wenn Dir dieses kostenlose Forum schon zu kompliziert ist...Du wirst mit einem Bezahlforum nicht glücklicher...

Du klingst sehr ungeduldig, das ist nicht gut wenn man ein Forum auf die Beine stellen will! Habe es selbst erlebt

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 09:53
Pa
User

Zitat von donhighend
Hallo,

Gruß

donhighend

Es ist nicht so kompliziert, wie es aussieht, aber wie schon gesagt wurde, braucht man ein wenig Zeit und Übung und dann klappt das auch.
Ich selbst habe gerade vor ein paar Wochen mein Forum auf phpbb3 konvertiert.
Und hatte keine Ahnung von der Technik und was auf mich zukommen würde.
Aber es klappt in der Zwischenzeit richtig gut, und das kann es auch bei dir, da bin ich mir sicher.
Ich habe mich hier durchgelesen, das hat mir sehr geholfen.

Viel Glück.

Paser

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!