Antwort auf Thema trotz Themensperrung
Hallo zusammen,
habe vor kurzem festfestellt, das auf ein Thema, welches gesperrt ist, durch drücken des Knopfes "Thema gesperrt" dennoch geantwortet werden kann. Dieses geht auf Admin-, Moderator- und Benutzerebene. Gäste können nicht antworten. Wie kann sowas sein? Ein gesperrtes Thema sollte doch zumindest für alle außer dem Admin auch wirklich gesperrt sein, oder?
In den Berechtigungseinstellungen habe ich nichts gefunden, was man hierüber einstellen könnte.
Kann mir jemand dazu helfen? Ich würde schon ein Thema richtig als gesperrt vorfinden. Mit der Suchfunktion bin ich nicht so recht fündig geworden.
Vielen Dank!
Gruß Klaus
www.stammtischessen.forumprofi.de
Hab das gerade mal probiert. Also, also Admin kann ich weitere Posts erstellen, auch als Moderator, zumindest als der Moderator, der die Sperre verhängt hat. Als Benutzer (hab da nen Dummy) kann ich das nicht, wie es auch sein sollte.
Das mit dem Benutzer solltest du noch mal prüfen, am besten durch einen anderen. Oder du legst auch einen Dummy an.
Hallo Williwu,
habe das Ganze auch mit einem Benutzer-Dummy und einem anderen Moderator ausprobiert. In beiden Fällen konnte ich Antworten erstellen. Als Gast gings nicht, so wie es auch sein soll.
Ich habe auch keine Idee, wo ich noch eine Einstellmöglichkeit finde, vielleicht kann ja noch jemand helfen?
Vielen Dank!
Klaus
Habe jetzt bemerkt das der Gruppe "registrierte Benutzer" der Standard Moderatoren-Rolle zugeordnet ist. Das ist wahrscheinlich der Grund für meine Anfrage.
Nur, wie kriege ich die Gruppe aus der Standard-Moderatoren-Rolle wieder raus? Bin im Moment ratlos!!!
Es hat geklappt! Schwieriges Thema mit der Rechtevergabe. Man muss schon gut schauen. Bin stutzig geworden, das alle registrierten Mitglieder zum Team gehören...
Unter: Berechtigungen > Globale Moderatoren > Gruppen verwalten
stand die Gruppe der registrierten Benutzer als moderationsberechtigt. Schwupps, raus damit und das Problem gelöst.
Danke an alle, die sich zumindest meinen Beitrag durchgelesen haben!!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs