Forum übernhemen bei einer "anderen"/kostenpfl. So

01.02.2013 18:26
[S
User

Hi,

ich habe da mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie sieht das denn aus.
Ich habe jetzt hier bei forumprofi ein Forum kostenlos erstellt. Angenommen ich möchte in ein paar Jahren (sofenr das Forum gut angenommmen wird) mir eine kostenpflichte Software holen. Kann ich das das Forum mit den gesamten Inhalten übertragen?
Spezeill stellt sich mir die Frage hie rbei PHPBB3 und WBBLite.
Ich würde mich echt sehr freuen, wenn mir jemand die Möglichkeiten und ds Verfahren dazu genau erklären kann. Habe in der SuFu nichts brauchbares gefunden. Eine genaue Beschreibung habe ich garnciht gefunden.
Danke schonmal!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 14:02
[S
User

Kann mir da keienr was zu sagen?
Meine frage ist einfach, ob man das Forum auf eine (andere) kostenpflichtige Software konvertieren kann.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 14:10
wi
User

Das ist doch so nicht zu beantworten. Wenn du weißt, welche Software du einsetzen möchtest, dann solltest du dir ein entsprechendes Forum suchen und dort nachfragen.
Du verwendest den Begriff "kostenpflichtig" wie eine Qualitätsangabe. Das ist Unsinn, es gibt viel kostenpflichtige Software, die nicht so gut ist wie eine entsprechende kostenlose.
Und auch die Administration wird keinen Deut leichter, nur weil man für die Software bezahlt. Gib das Geld lieber für ein ordentliches Tutorial in Papierform oder für einen VHS-Kurs für einen Forentyp aus, den du bereits hast. Wenn du nämlich schon wenig Ahnung von phpbb3 hast, dann wird die Eigeninstallation eines anderen Forentyps ein teurer Horrortrip werden.

08.02.2013 17:25
[S
User

Nene ich komm schon klar. Ich möchte halt so Sachen wie eine eigene Domain, Werbefreiheit (Ja ich weiß dass man sich die hier kaufen kann), usw., eben mehr Features.
Deswegen die Frage.
?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!