PHPBB3 zu WBBLite - Was muss ich beachten beim konvertieren?

02.02.2013 20:58
[S
User

Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher und deshalb wollte ich fragen worauf ich achten muss, wenn ich das gesamte Forum auf WBBLite konvertieren will.
Mein Forum hat jetzt knapp 200 Beiträge und 30 User und ich will einfach, dass da nichts verloren geht.
Kann es sein, dass gewisse Inhalte nicht übernommen werdne können? Wie schuats mit dem Logo oben aus? Wird der Forumaufbau (mit den ganzen Unterforen, usw. ) genau so übernommen? Welche Probleme können auftreten?

Ich habe mich bei der Gestaltung und mit den ganzen Einstellungen (Rechte von Gruppen usw.) echt sehr viel Mühe gegeben und das wäre einfach sehr schlecht wenn das alles auf Standard wieder gesetzt wird.

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Ich frage mich einfachm, ob es sinnvoll ist zu wechseln. Ich wrd emich über ausführliche Meinungen und Tipps wirlich sehr freuen!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 09:20
Pa
User

Ich habe vor wenigen Wochen mein Forum von phpbb2 auf phpbb3 konvertiert.
Alle Beiträge wurden übernommen, aber da es sich ja um einen anderen Forentyp handelt, mußte ich die Benutzereinstellungen aufs neue bearbeiten.
Das wird bei dir auch nicht anders sein.
Außerdem fehlte mir die Nickpage und das PN-Archiv.
Diese Einträge gingen natürlich verloren.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Forentyp.
Wie es bei WBBlite in der Hinsicht sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber das kann man ja herausfinden.
Ansonsten kenne ich Webblite nicht, bin aber, wie schon erwähnt, sehr zufrieden mit phpbb3
Viel Glück.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 10:45
[S
User

Hi,

danke schonmal. Wie genau muss ich mir das vorstellen mit den Einstellungen?
Ich habe z. B. eine neue Gruppe und Rang hinzugefügt. Ist der dann auch weg?
Ich werde mir warscheinlich vorher alles gut aufschreiben und Screens machen, damit ich alles schnell wieder einstellen kann.
Es wäre toll zu erfahren, wie sich das bei PHPBB3 auf WBBLite auswirkt.
Beispielsweise hat WBBLite ja kein Portal, das geht dann logischerweise weg.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 11:12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

guten morgen, du brauchst doch nur auf forumprofi.de dir die unterschiede was die foren haben und nicht haben anschauen, das die typen alle unterschiedlich sind ,ist klar, sonst wäre es ja blödsinn verschiedene anzubieten

http://www.forumprofi.de/frontend/compare/index/

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 11:15
[S
User

Hi,

habe eben bemerkt, dass ich das Forum konvertieren kann, ohne es zu verlieren. Dann kann ich ja das altew behalten. Super.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 11:30
xy
xyz
User

Ich hatte auch schon ein Website. Was mich dort genervt hat z. B. Ist, dass Manuale PN einzeln löschen muss. Es gibt sehr igele Sachen die man nicht hat, aber so von der Bedienung ist es recht einfach. Ein gutes einsteigermodel.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!