Domain Weiterleitung & DNS Einstellungen
Hallo,
könnt ihr mir bitte erklären wie ich meine forumprofi Adresse bei 1und1 einstelle mit DNS Daten, damit sie unter www.felidae-forum.de aufgerufen werden kann?
Bis jetzt habe ich eine Weiterleitung, will das aber nun richtig machen.
Wie erfahre ich die DNS Daten die ich angeben muss?
Ausserdem wollte ich fragen :
Kann ich eine externe domain mit DNS einstellungen haben UND eine externe Domain mit Weiterleitung? Also beided gleichzeitig mit anderen externen Domain namen?
forumprofi.de GS hat hier eine anleitung geschrieben
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...forum-t303.html
Ich glaub das mit 1und1 hat sich gerade erledigt, da ich bei strato.de eine neue Domain einrichten werde.
Dann habe ich nurnoch eine letzte Frage wenn ich darf!
Meine forumprofi Domain ist :
www.felidae-forum.forumprofi.de
Dann habe ich bei 1und1 eine Domain-Weiterleitung so das man beim eingeben von www.felidae-forum.de direkt zu der forumprofi Adresse weitergeleitet wird.
Nun möchte ich bei strato eine neue Domain kaufen, mit einem etwas anderem Namen, aber auch .de !
DIESE neue Domain möchte ich dann mit CNAME einstellen damit mein forumprofi Forum aufgerufen wird.
Nun die Frage :
Ist es möglich bei dem einem Anbieter 1und1 mit der alten .de Domain die Weiterleitung ,,erstmal" bestehen zu lassen bis die User sich an die neue gewöhnen,
GLEICHZEITIG aber auch eine neue bei strato zu registrieren mit CNAME zum Forum?
So das man über beide Domains zu meinem Forum kommt erstmal???
Natürlich, Weiterleitungen können für beliebig viele Domaisn eingerichtet werden - diese leiten ja nur weiter.
Lediglich die Einrichtung der externen Domains ist bei Forumprofi auf eine pro Forum beschränkt, d.h. richten Sie mehrere CNAME-Domains ein wird nur die funktionieren, die Sie im Login-Bereich auch als externe Domain angegeben haben.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs