Sehr wichtige Frage zwecks Forenrechte für bestimmte Gruppen
Hallo,
ich dachte eben mich trifft der Schlag!
Also foglendes:
Ich habe zu den normalen noch eine Gruppe hinzugefügt und diese damals auch bestimme Berichtigungen gegeben. Unter anderem wie Forum sehen (ja/nein), nur lesender Zugriff usw. .
Jetzt war ich gerad in den Einstellungen und sehe plötzlich, dass diese Gruppe in allen Foren die Berechtigungen auf "Nein" stehen.
So, dann habe ich bei einem User aus dieser Gruppe die Berechtigungen getestet unter Benutzer verwalten >> Username >> "Berechtigungen testen"
Komischerweise passt da dann alles. Ich sehe die Foren und kann in den Foren schreiben wie ich wollte und kann Foren nciht sehen bzw. nicht schreiben, so wie ich es wollte.
Woran liegt das und was soll/kann ich tun?
Dann gleich noch eine Frage dazu:
Ich hab die Berechtigungen eines users aus der oben genannten Gruppe getestet und in manchen Unterforen kann ich mit diesen Berechntigungen Beiträge vo anderen Usern bearbeiten. Wie stelle ich das ein, dass das nicht geht?
Bitte um shcnelle Hilfe!
Gruß
? ? ? Aufbau einer neuen RC-Modellbau-Community ? ? ?
Wir freuen uns auf Dich!
Noch eine frage:
Wenn ich eine neue gruppe einrichte und dieser Gruppe individuelle Berechtigungen (forenbezifisch) gebe und einen use aus dieser Gruppe nochwas individuelle Berechtigungen gebe, welche gelten dann?
? ? ? Aufbau einer neuen RC-Modellbau-Community ? ? ?
Wir freuen uns auf Dich!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3