Umlaute

28.02.2013 01:32
avatar  Alastor
#1
Al
User

Hi,
habe seit wenigen Tagen ein Forum und nun hat auch endlich der Google Bot zu uns gefunden. Die Seite ist nun bei Google zu finden, aber die ersten Zeilen der "Beschreibung" bei Google (unter dem link) zeigen Umlautfehler an.
So wird aus der Beschreibung: Ein Forum für alle Fantasy-Begeisterte und/oder Hobbyschreiber
--> Ein Forum für alle Fantasy-Begeisterte und/oder Hobbyschreiber

Auch bei der Schnellantwort ergibt sich aus "Hölle"-->Hölle
Zum Glück gibt sich das beim neuladen der Seite, lästig ist es aber trotzdem, zumal einem der Beitrag auch in der Hinsicht zerschossen wird, dass man den Beitrag nicht direkt löschen kann (die Symbole fehlen einfach). Aber mit dem Problem kann man sich ja noch arrangieren (wollte ich nur als zusätzliche Fehlerbeschreibung anmerken).

Das andere jedoch finde ich ärgerlicher, weil somit die Google Suche eingeschränkt werden kann, da denk ich mal alle vorkommenden Umlaute durch diese kryptischen Zeichen ersetzt werden.
Das Forum ist folgendes: http://fantasy-schreib-forum.forumprofi.de/

Ich nehme an es liegt am Style. Der ist in dem Fall: Afresh Midnight.

Gibt es von euer Seite aus eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

EDIT:

Erweiterung des Problems:
Die schnelle Antwortfunktion

Ich muss doch noch einmal auf diese Funktion zurückkommen. Einer meiner User hat das Problem, dass wenn er dieses direkte Antwortfenster nutzt, sein Beitrag grundsätzlich zweimal auftaucht, sodass ich einen der Beiträge natürlich immer löschen muss. Das ist etwas nervig und der User würde die Funktion gerne weiterhin verwenden. Bei anderen tritt das Problem zwar nicht auf, allerdings ist unsere Userzahl auch so begrenzt momentan, dass das nix aussagt.
Ist das auch ein Style Problem oder ein allgemeines?

Würd mich über Antworten zu beiden Problematiken freuen.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 01:14
avatar  Alastor
#2
Al
User

Also...es handelt sich ja hier um ein Support-Forum...kriege ich daher auch mal Rückmeldung auf mein Problem vom Support-Team, oder wie läuft das hier ab?
Hab i.wie gedacht hier ist ein wenig mehr Hilfe für "Kunden" gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:49
avatar  Alastor
#3
Al
User

Also langsam komm ich mir echt veräppelt vor.

Die Supporter sind oft online und beantworten Fragen und helfen bei Problemen...ich werd da einfach außen vorgelassen!

Ich hätte gern eine Lösung für die Probleme!
Die schnelle Antwortbox musste mittlerweile wegen dem besagten Fehler rausgenommen werden, aber viele User (u.a. auch ich) würden sie sehr gern nutzen.
Auch der Fehler mit dem Umlauten bei Google ist sehr ärgerlich.

Ich bitte um ein Statement, Lösungsvorschläge oder wenigstens i.ne Rückmeldung vom Support!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!