Konvertieren von PHPBB2 auf PHPBB3
Wenn ich auf die BB3 Version konvertiere, übernimmt es dann all meine Einträge aus dem anderen Forum oder sind die dann weg?
Ich denke auf dem BB3 habe ich mehr möglichkeiten.
Mein jetziges Forum ist
http://fandome-universe.forumprofi.de
Zitat von Jonchen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche es dann mal!
Bendenke, daß während der Konvertierung das Forum nicht begehbar ist, das kann ne Weile dauern.
Ich hatte das auch gerade vor ein paar Wochen, und hatte vorher ne allgemeine Mitteilung für meine Forenmitglieder rausgehauen.
Außerdem hatte ich mir ein Übungsforum in dem Forentyp erstellt, und da auch ne Weile mit der Technik verbracht, das hat sich dann ausgezahlt, weil es bei mir auch schnell gehen sollte nach der Konvertierung.
Nur so als Tip.
Auch die Suchfunktion bei Fragen ist hier unverzichtbar, nach meiner Erfahrung.
Aber das lohnt sich alles am Ende.
Viel Glück.
Paser
Es ging mir hauptsächlich darum das ich youTube Videos sichtbar einfügen kann. Aber leider scheint das hier auch nicht zu gehen. Bei dem Style den ich ausgesucht habe subsilver2 scheinen auch meine Smilies nicht da zu sein.
oder werden die kommen, sobald ich online bin.
Ist doch schwieriger als ich gedacht habe.
In diesem Forum zB. Das ist auch subsilver 2 http://armitage.iphpbb3.com/forum/index....66380294nx22390 da ist die Youtube Funktion schon direkt sichtbar, wenn man auf Antworten geht.
Außerdem erscheinen auf der Antwortseite bei mir meine Smilies nicht. nur die Vorprogrammierten und der Smilie Creator.
man sollte vor mal auf die seite schauen welche funktionen die einzelnen forentypen haben, bei phpbb3 wird mit bbcodes gearbeitet und nicht mit html, somit musst du für videos das alles erst einbinden in den bbcodes, wurde hier in dem bereich schon mehrmals angesprochen wie das geht, einfach mal sich hier durchlesen in dem phpbb3 bereich
Zitat von KlausM
Die Konvertierung dauerte bei meinem Forum (einige 1000 Beiträge) nur wenige Minuten. Ich erinnere mich, dass ich meine Spezialsmileys neu hochladen musste. Ansonsten lief alles glatt.
Ich brauchte 5 Versuche, aber die Techniker von Forumprofi gaben alles, und dann hat es geklappt.
Lag an der relativ hohen Anzahl der Beiträge.
Danach lief auch alles glatt, ich war allerdings auch sehr froh, daß ich mich vorher mit dem Forentypen beschäftigt und hier gut umgeguckt hatte.
Zitat von Jonchen
klar komme ich zur Zeit wirklich noch nicht!
Wo kann ich denn überhaupt die BBc Codes ändern.
Oder einfügen?
Ich hab glaube ich schon so ziemlich alles durchgeklickt und finde nichts der gleichen.
Na alles haste nicht durchgeklickt, sonst hättest du es auch gefunden.
Im Adminbereich =>Beiträge=>BB Codes
Das und das meiste andere wurde hier aber, wie auch schon von *dmaus* erwähnt, mehrfach besprochen.
Einfach bitte mal die Suchfunktion verwenden, dann wird alles viel einfacher, versprochen.
Ich gebe jetzt auf.
Ich sitze seit heute mittag 13:00 uhr vor diesem Ding hier und versuche mich durch zu beißen. Hab ich das eine gefunden ist das andere weg.
Mit den Smilies komm ich auch nicht klar.
All meine Smilies werden nicht angezeigt, nur die einfachen hier.
Die anderen sind zwar auf einer Seite wenn ich auf "mehrer smilies hinzufügen gehe. Füge ich sie hinzu, wird angezeigt. "kein smilie hinzugefügt, weil Beschreibung fehlt" Aber ich bin ja auch nicht so doof. Ich hab sowohl die Beschreibung als auch den Code neu eingegeben.
trotzdem geht alles daneben.
Langsam denke ich ich hätte die Finger davon lassen sollen.
Zitat von Jonchen
Ich gebe jetzt auf.
Ich sitze seit heute mittag 13:00 uhr vor diesem Ding hier und versuche mich durch zu beißen. Hab ich das eine gefunden ist das andere weg.
Mit den Smilies komm ich auch nicht klar.
All meine Smilies werden nicht angezeigt, nur die einfachen hier.
Die anderen sind zwar auf einer Seite wenn ich auf "mehrer smilies hinzufügen gehe. Füge ich sie hinzu, wird angezeigt. "kein smilie hinzugefügt, weil Beschreibung fehlt" Aber ich bin ja auch nicht so doof. Ich hab sowohl die Beschreibung als auch den Code neu eingegeben.
trotzdem geht alles daneben.
Langsam denke ich ich hätte die Finger davon lassen sollen.
Jochnchen, gib nicht auf. GENAU das hab ich auch am Anfang gedacht. Es hat gedauert bis ich alles durch hatte, aber wenn man es erstmal kapiert hat geht es. Allerdings muss ich auch heute noch öfter gucken was ich wie machen muss. Du schaffst das aber.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe