ein einzelnes Backup?

04.03.2013 14:22
h1
User

Ich bin so zufrieden, dass ich das Forum werbefrei geschaltet habe. Nachdem ich die Struktur festgelegt hatte und sich das erste Dutzend angemeldet hatte, wollte ich auch die Backup-Mechanik nutzen und habe 30 Euro bezahlt. Das Backup war sofort da, prima. Aber nun beschleicht mich das Gefühl, dass ich das Geld für schlappe 17 Beiträge ausgegeben habe. Wenn ich wieder ein Backup haben möchte, zahle ich wieder 30 Euro?
Das wäre bitter.
Dann lieber den doppelten oder dreifachen Jahresbeitrag und regelmäßigere Updates.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 18:15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

für jedes backup was man haben möchtet, zahlt man 30 euro, man sollte sich vorher überlegen ab wann man dieses kauft, nach 17 beiträgen etwas früh und unnötig an sich, aber nun ist wie heisst es so schön die katze in den brunnen gefallen
hast schon eines gekauft und erhalten und das nächste kostet dich dann auch 30 euro

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 09:25
h1
User

Ich bin ja nicht ganz unbedarft und habe inzwischen das zweite bezahlte Forum. Im Adminbereich steht "Backups verwalten", also die Mehrzahl. Und in der Forenverwaltung, klingt es so als würde man mit 30 Euro das Backupfeature freischalten Wenn ich also für das Forum selbst sagen wir mal 60 Euro zahle und sinnvollerweise etwa 4 Backups im Jahr haben möchte, zahle ich wie ich nun weiss, nochmal 120 Euro. Das erwartet man nicht. Und will es auch nicht. Da ist ja jeder Hoster mit 10 Datenbanken günstiger.
Momentan muss ich mir das alles nochmal überlegen.

Gruss,
Hannes

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 12:33
wi
User

Zitat
Da ist ja jeder Hoster mit 10 Datenbanken günstiger.

Wenn du ein Forum selbst installieren kannst, dann ja. Es reichen sogar 4 Datenbanken oder auch nur eine, wenn du nichts anderes haben willst.

Aber wozu willst du überhaupt Backups haben? Wenn du ein Forum auf eigenem Webspace betreibst, gibst du dich doch auch mit einem regulären Update zufrieden, und das findet hier ebenfalls statt, ganz ohne dass du bezahlen oder dich auch nur drum kümmern musst. Dein zu bezahlendes Backup dient sowieso nicht dazu, dass du die Daten bei Forumprofi wieder einstellen kannst, sondern nur entweder dem Archivierungs- oder Umzugszweck.

Du hast also Sicherheit, die dich nichts kostet, nicht mal Arbeit. Finde ich doch ganz schön günstig.

05.03.2013 14:07
h1
User

Zitat
... zu bezahlendes Backup dient sowieso nicht dazu, dass du die Daten bei Forumprofi wieder einstellen kannst ...

Dann hätte ich wohl schon vor einem Jahr hier ins Forum schauen sollen
Habe es jetzt verstanden und bedanke mich für eure Antworten.

Gruss,
Hannes

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!