Registrierung ohne Überprüfung

16.03.2013 14:50
Wa
User

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein großes Fragezeichen vor Augen. Anscheinend habe ich irgendetwas verstellt?!?

Bisher war es in meinem Forum so, dass man sich dort mit irgendeiner "x-belieben" E-Mail-Adresse registrieren konnte. Es durfte auch eine nicht existierende E-Mail-Adresse sein. Danach war jedem die Teilnahme am Forum möglich. Ohne, dass irgendeine weitere Freischaltung möglich war.

Jetzt meldete sich jemand bei mir, der sich registrieren wollte, aber die entsprechende Funktion nicht fand. Bei näherer Betrachtung, stellte ich fest, dass ich unter

Allgemein - Registrierung - Benutzerkonto-Aktivierung "Registrierung deaktivieren" ausgewählt hatte.

Das hat zur Folge, dass sich niemand mehr registrieren kann und die Funktion erst gar nicht im Board auftaucht, wie ich durch den Hinweis des Gastes feststellen musste...

Nur... wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hin?

Ich habe ja nur die drei Möglichkeiten zur Auswahl:

- Registrierung deaktivieren
- durch den Benutzer (Email verifizieren)
- durch einen Administrator

Zitat
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren. Die E-Mail-Funktionalität des Boards muss aktiviert sein, damit eine Aktivierung durch den Benutzer oder einen Administrator möglich ist.

Ich hätte also gerne wieder den sofortigen Zugang zum Board OHNE irgendeine Bestätigung. So war es zumindest vorher...

Sorry, vermutlich bin ich heute blond...

Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

LG

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 18:05
Wa
User

Niemand eine Idee?

Kann es evtl. sein, dass das nur bei Phpbb2 geht... und die Funktion nach der Konvertierung auf Phpbb3 einfach "erhalten geblieben ist" und ich sie nun nicht mehr wiederherstellen kann, weil ich daran etwas geändert habe?

Das ist mir so spontan noch eingefallen...

LG

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 18:33
fo
User

In einem Forum vom Typ PHPBB3 haben Sie folgende Optionen:finden Sie alle Registrierungs-Optionen unter dem Menüpunkt "Alggemein" => "Board-Kofiguration": "Registrierung".
Mehr Möglichkeiten sind leider nicht vorhanden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!