Formatierung/Einfügen oberhalb der Textbox ändern
Hallo,
auch als Frischling in der Forenwelt (zumindest was ein eigens Forum angeht) weiß ich natürlich, das man zuerst die Suche benutzt.
Habe ich getan aber nichts gefunden, vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Begriffe eingegeben.
Man möge mir daher verzeihen, wenn meine Frage hier schon aufgetaucht ist und beantwortet wurde.
Es geht mir um folgendes:
Wen ein Beitrag verfasst oder auf einen geantwortet wird, hat man ja oberhalb der Textbox die Möglichkeit der Formatierung oder dem einfügen von z.B Grafik, Links etc.
Hat man die Möglichkeit, die Schrift, z.B. List oder auch IMG oder URL in kleine Symbole zu ändern und wenn ja, wie und wo?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Podi50
Womöglich ist die Frage etwas verquer formuliert, ich jedenfalls habe nicht verstanden, was du willst.
Im Prinzip kannst du alles machen, was du auch mit HTML machen kannst, wenn du die BBCodes selbst schreibst (evtl. etwas anders benennen als die, die vom System angelegt sind). Und dafür gibt es nun wahrlich schon reichlich Beiträge, die auch über die SUchfunktion zu finden sind.
Bei LIST kannst du entweder Punkte, Zahlen oder Buchstaben verwenden. Aber das wars wohl nicht, was du wissen wolltest.
Zitat
und will zb. den Button mit "list" graphisch darstellen
Ah so. Könnte sein. Das geht nicht.
@Anja2011
genau so etwas meine ich.
Siehe hier:
https://www.phpbb.com/customise/db/download/id_74275
Wenn es da geht, müsste es doch hier auch funktionieren, oder irre ich hier.
Zitat von williwuZitat
und will zb. den Button mit "list" graphisch darstellen
Ah so. Könnte sein. Das geht nicht.
@williwu
warum soll das nicht gehen? Eine Erklärung "warum" wäre sehr nett.
In dem von mir verlinkten Beispiel geht es doch auch!
Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, sollte so etwas über die Option "MOD" gehen oder liege ich da falsch? Ist diese Funktion vielleicht nur hier (Forumprofi) gesperrt und wenn ja warum?
Ich möchte es nur verstehen.
Wäre echt nett, wenn sich mal jemand von der Supporter-Truppe hier dazu äußern würde.
Wie gesagt, ich möchte es nur verstehen. Ihr könnt mich natürlich auch dumm sterben lassen.
Gruß
Horst
Alles geht, wenn du selbst das Programm installierst und dann abänderst. Aber noch einmal: Ein gewerblicher Anbieter wie Forumprofi muss natürlich auch auf die Lizenzen achten, das heißt erst einmal nicht fragen, ob man das machen kann, sondern auch, ob man das machen darf.
Zweitens kenne ich den Editor (ich verwende ihn für die Redakteure meiner Homepage selbst) und weiß daher, es ist ein reiner HTML-Edtor, kein BBCode. Willst du das wirklich riskieren? Ein Sicherheitsrisiko hoch dreiundzwanzig. Außerdem nicht sehr zuverlässig, was man schreibt sieht oft nicht so aus wie das, was man schreiben will.
Und drittens nimmt das auf dem Server Speicherplatz weg und Tempo aus der Anwendung. Wer wollte das für sein Forum wollen?
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs