Warum hilft keiner?
Ja, mittlerweile habe ich eine allgmeine Frage, nämlich warum kein Supporter auf meine schon vor Wochen geschilderten Probleme eingeht und sie jedes Mal übergeht.
Es handelt sich doch hier um ein Support-Forum, warum erhalte ich keinen Support?
Noch einmal die zwei Probleme:
Es geht um das Problem mit den Umlauten, da werden bei google alle Umlaute als kryptische Zeichen dargestellt. Liegt es am Theme, kann man da was machen? Es ist sehr ärgerlich, wenn man in seiner Forenbeschreibung kryptische Zeichen hat.
Zweites Problem: Die schnelle Antwortfunktion.
Bei den Usern (beim Admin nicht) produziert sie immer zwei Antworten, statt einer. Auch wenn man einen Beitrag editiert, werden beide teils gleichzeitig editiert. Löschen eines Beitrags ist möglich, aber lästig.
Wir hätten diese Funktion gerne in funktionierender Weise im Forum.
Wie ist es möglich, dass sie funktionsfähig gemacht werden kann. Liegt auch das am Theme?
Ich bitte um eine Antwort!
Forum: http://fantasy-schreib-forum.forumprofi.de/
MyBB
Aus verschiedenen Gründen habe ich das nicht getan.
Einer davon ist der, dass ich mir den Style ausgesucht habe, weil er mir gefällt und optimal zum Forum passt. Wenn es angeboten wird, sollte er auch funktionieren (wenns denn überhaupt am Style liegt), oder aber der Support sollte sich drum kümmern die Kinderkrankheiten des Styles zu beheben.^^
Ich sag ja auch nicht beim Einkaufen "ich möcht gern die Tomaten aus der Auslage kaufen, ach ne sind nur zum angucken? na gut, dann eben Radischen"
Ich habe mir Forumprofi wegen des Styles und der schönen Aufteilung und Funktionsteuerung durch MyBB ausgesucht. Wieso soll ich etwas wechseln, weshalb ich gerade diesen Anbieter gewählt habe?
Sollte es am Style liegen, kann ich es zudem nicht einfach mal eben testen.
Die Umlaute sind bei Google zu sehen, bis sich das ändert vergehen Wochen. Und dann hab ich Wochenlang nen Style, den ich nicht haben will und nachher das gleiche Ergebnis, weil i.was anderes nicht stimmt. Das ist der zweite Grund warum ich es nicht geändert habe und auch keinen Sinn sehe es auf die Weise zu probieren.
Solche Fehler sind in der Regel behebar, immerhin gehts ja bei anderen auch. Zudem möcht ich ne Stellungnahme vom Support, ob es nicht doch an etwas anderes liegt.
Den Fehler gab es bei MyBB schon einmal bei einem User, aber er wurde wie ich einfach übergangen.
Z.B. kann es auch sein, dass die schnell Antwortfunktion vom Theme ausgekoppelt ist und allein funktioniert. Sie würde bei einem andere Style dann auch einfach den gleichen Fehler produzieren. Ist zudem ebenfalls nicht durch mich testbar, da er beim Admin nicht den Fehler produziert, sondern nur bei einigen (wenn nicht allen) Usern.
wenn der fehler nicht bei dir auftritt sondern nur bei einigen usern, sollten vielleicht die user cookies und cache und das alles mal leeren. hilft oft schon für kleine wehwehchen.
oder eine super genaue problembeschreibung von den usern die es betrifft, weil sicher forumprofi.de dann besser helfen kann, ist ja schon komisch wenn es nur ein paar user betrifft, oder hast du es als normaluser ausprobiert und ebenfalls festgestellt?
Um die Cookies und den Chache hat sich ein Betroffener gekümmert und alles gelöscht, der Fehler trat dennoch auf^^Als ich es als normaler User ausprobiert habe, ist es ebenfalls nicht aufgetreten. Ich bitte daher die anderen User mal es ebenfalls zu probieren, melde mich danach dann noch einmal.
Die genaue Fehlerbeschreibung ist die, dass beim Absenden der Nachricht aus dem schnellen Antwortfenster doppelt erscheint...mehr nicht^^ Keine Fehlermeldung und auch keine sontigsten Zicken, lediglich Duplikation.
Das Umlaut-Problem bleibt allerdings weiterhin bestehen..mittlerweile (nach 1,5 Wochen) hat google nun immerhin die geänderte Forenbeschreibung mitbekommen...aber als Lösung überall "ue" oder "oe" statt ü und ö zu schreiben empfinde ich das nicht...zumal ja alles, was der GoogleBot findet, mit dort hineinfallen dürfte. Und im ganzen Forum "ue" statt ü u.ä. zu schreiben halte ich wirklich für keine kompatible und gut durchführbare Lösung
Ich hab alle Schnellantworten deaktiviert, deswegen weiß kann ich nichts dazu sagen. Ich kann nur Empfehlen es auch so zu machen, dann dürfte sich das Problem erledigt haben (auch wenn es nicht erledigt ist)
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Ja, das mit dem Entfernen ist mir auch klar, dass das Problem dann nicht besteht Aber wir wollen sie ja benutzen
Momentan hat sich das Problem bei den Usern, die es hatten nicht mehr gezeigt...wir hoffen, es bleibt so......
Das Umlaut Problem mit Google besteht aber weiterhin.
Joar, also wie ich nun feststellen durfte, ist wohl Forumprofi selbst auch betroffen von maßiven Umlautfehlern...Eventuell sollte forumprofi sich doch mal um die Beseitigung des Problems kümmern^^
Hier ein kryptischer Ausschnitt aus einer Mail von Forumprofi (genaue Angaben durch X ersetzt):
Zitat
vielen Dank fÃ?r Ihre Bestellung, welche korrekt bei uns eingegangen ist.
Ihre Bestellung umfasst 1 Artikel zu einem Gesamtpreis von X Euro.
Sie haben sich fÃ?r die Bezahlung per BankÃ?berweisung entschieden.
Bitte �berweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von X Euro auf folgendes Konto:
Hübsch und richtig sieht anders aus.
Daher bitte ich Forumprofi hier noch einmal zu schauen wo deren Problem mit den Umlauten liegt... immerhin sind auch die Forenbeschreibungen davon betroffen und werden bei Google so kryptisch angezeigt.
Haben Sie einmal die Einstellungen Ihres eigenen Rechners überprüft?
Denn Sie sind bisher der Erste, der ein derartiges Zeichensatzproblem berichtet.
Insbesondere bei von uns versandten eMails wäre das längst aufgefallen bzw. gemeldet worden.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Umlauten. Die Umlautproblematik kommt nur bei Dingen von Forumprofi vor.
Betroffen sind die Mails, die von Forumprofi direkt versandt werden (also keine Massenmails, die von mir ausgehen, sondern z.B. diese Bestätigung der Bestellung direkt von Forumprofi), die schnelle Antwortfunktion (daher meine Frage obs am Theme, oder allgemein ein Problem ist - viele haben die nämlich in ihren Foren gar nicht aktiviert), und all das, was Google von dem Forum in der Googlebeschreibung anzeigt ist betroffen.
Wie gesagt ist das Problem bei mir noch nie aufgetaucht... es tritt ja auch nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen auf (im Forum, bei der schnellen Antwortfunktion). Zum Glück gibt es sich bei der schnellen Antwortfunktion wieder, wenn man dann die Antwort neu läd.
Das Problem mit dem Umlauten hatte schon einmal jemand bei MyBB, das Problem und die Fragestellung wurden jedoch ignoriert.
Das die Mails ebenfalls betroffen sind spricht dafür, dass etwas bei Forumprofi mit den Umlauten nicht stimmt.
Wie gesagt ist das die erste "zerstörte" Mail, die ich bisher in meinem Leben erhalten habe.
Das andere sich nicht gemeldet haben liegt sehr wahrscheinlich einfach an der Faulheit oder weil sie es schulterzuckend hinnehmen.
So, jetzt hab ich mal ein paar Beiträge rausgesucht. Bei allen zeigt sich ein ähnliches Problem...ich denke, dass es bisher nicht in der Tragweite (Google, Antwortfunktion, Mails) bei Ihnen bekannt ist liegt u.a daran, dass:
- Probleme der Art bisher nicht richtig angegangen wurden
- es bisher von den Nutzern nicht so überprüft wurde, ob Umlaute in Google falsch dargestellt werden, oder die haben keine Umlaute in der Beschreibung verwendet
- wie gesagt akzeptieren die meisten die kryptischen Zeichen in Mails, weil es schränkt sie ja nicht ein^^
- viele gar keine Shoutbox haben oder so beharrlich nach einer Lösung fragen
Links:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...chrift-t68.html (ab Beitrag 5...gleiches Bild mit der schnellen Antwortfunktion)
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...rtal-t7104.html (problem nicht behoben)
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...tellt-t933.html (hier wurde es behoben, allerdings bei der Shoutbox...meine funktioniert einwandfrei)
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...aute-t5634.html (problem nicht behoben)
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-tun-t4995.html ("Problem" mit der schneller ANtwortfunktion besteht auch da)
Wie man also sieht, es scheint ein generelles Problem mit Umlauten zu geben. Natürlich kann man die Seite neu laden, wenn man die schnelle Antwortfunktion nutzt, aber wie gesagt werden die Umlaute Google falsch zugeschustert und macht daher den Forenbeschreibungstext sehr unattraktiv. mittlerweile hab ich ü in ue etc. umgeändert, aber das ist ja keine wirkliche Lösung^^
Hallo Alastor
Auch ich habe Probleme mit Umlauten.
Im Portal
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...rtal-t7104.html
Auch ich habe bisher keine Antwort erhalten.
Auch nicht nach mehrfachen nachfragen.
Hier ist der Support leider so gut wie nicht vorhanden.
Das habe ich schon öfter festgestellt.
Vieles wird nicht beantwortet.
Neben den Umlaut Problemen besteht immer noch das Problem mit der schnellen Antwortfunktion. Scheinbar nicht bei allen Usern.
Cache leeren und Cookies alle löschen behebt das Problem nicht.
Noch einmal das Problem: Manche User erzeugen mit der schnellen Antwortfunktion unbeabsichtigt einen Doppelpost.
Woran könnte es liegen? Was kann man den Usern noch raten außer Cookies und Cache löschen.
Ich bitte vom Support auch mal eine Antwort bezüglich der Umlaute. Immerhin betrifft es das gesamte System Forumprofis und nicht nur ein paar Nutzer der Software.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs