PHPBB3 -> Sichtbarmachung von Editierten Beiträgen?
Hallo,
ich erläutere nochmal genauer das Problem.
In meinem Forum gibt es einige Listen von Usern die sie auf den laufenden halten möchten. Nun gibt es die Funktion im PHPBB3-Board :
Zitat
Durch Klicken des ?Thema als neu markieren?-Links in der Beitragsansicht können Sie das Thema wieder ganz nach oben auf die erste Seite des Forums holen.
Bedeutet das Thema ist wieder als neu Markiert und alle sehen das es eine neue Änderung gibt. Leider ist dies nur einmalig möglich.
Ich finde keine Option dies dauerhaft oder aber generell wenn eine änderung durchgeführt wird, dies als neuen Beitrag zu Kennzeichen.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus...
Dann verändern Sie einfach den Zeitwert in Ihrem Administrations-Bereich:
"Neu-Markierung möglich nach: (X - Minuten / Stunden / Tage)".
Zu finden unter dem Menüpunkt "Beiträge".
*
PS., Anmerkung zu Ihrer "Support-Belehrung":
Administrations-Bereich des eigenen Forums = dort schaut man sich üblicherweise nach den Möglichkeiten der Konfiguration um.
Das kann, je nach Foren-Typ zugegeben, etwas knifflig sein.
Aber sogar in dem von Ihnen gewählten Typ PHPBB3 ist es nicht schwer, bei "Beiträgen" nachzuschauen (was die logische Folgerung und üblicherweise der 1. Schritt wäre, wenn man dort etwas ändern möchte) und die entsprechende Option zu finden.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Vergessen und Begraben?
Ich bin wirklich vom Support hier enttäuscht...
Niemand erwartet Wunder, oder eine sofortige Lösung... doch nach Tagen des Wartens denke ich das hier nichts mehr passieren wird.
Ist kein Lösungsansatz vorhanden, so sollte man auch das sagen...
Höflichkeit hat auch was mit der Beantwortung eines Problems zu tun... aber Totschweigen scheint der einfachere Weg zu sein.
Normalerweise kann man ein Thema nur 1 Mal als neu markieren - danach erst wieder, sobald jemand auf den Beitrag geantwortet hat.
Und es muss in der Administration bei den gruppenspezifischen Forenrechten eingestellt sein: Kann Themen als neu markieren: "Ja".
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Erstmal Danke für ihre mühe.
Alles so, wie von ihnen beschrieben, ist auch so eingestellt.
Es ist sehr schade das dieses System nur einmal erlaubt eine änderung zu markieren. Eventuell gibts ja in der Zukunft mal eine neuere version die das beinhaltet. Der Grund ist folgender:
Wir sind ein Spieleforum und haben Listen über Feinde, Bündnisse und Nichtangriffspackt etc. Diese werden immer von den Verantwortlichen verändert. Ist etwas neu geändert worden sieht man das leider nicht.
Umgehen kann man das, in dem man nun eine neue Antwort jedesmal nach einer änderung darunter generiert. Klappt zwar, ist aber nicht im Sinne des Benutzer's.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und Hilfe
mit freundlichen Grüßen
Ritter Knitter
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs