Privates Forum

19.03.2013 11:44
#1
pe
User

Ich möchte als Admin, dass nur die bis jetzt angemeldeten User und ich das Forum einsehen und dort schreiben können. Unter "Benutzergruppen verwalten" habe ich schon diverse Möglichkeiten ausprobiert. Leider ist es entweder für jeden offen oder nur ich als Admin kommen rein. Kann mir jemand da weiterhelfen? Viele Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 13:06
#2
fo
User

Administration => Inhalte => Forenverwaltung => Foren auflisten => "Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 14:04
#3
Ve
User

Ich habe das gleiche Problem. Unter Zugriffsrechte habe ich auch Benutzer und Gruppen verwaltet. Trotzdem kann ich von außen immer noch die Foren sehn. Wahrscheinlich ist es eine ganz simple Einstellung. Vielen dank für Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:52
avatar  Zeisl
#4
Ze
User

Das Thema ist irgendwie nicht final behandelt.

Kann ich ein Forum bauen, in dem nur dem Admin bekannte, eingeladene und zugelassene Mitglieder lesen und schreiben können? Google soll außen vor bleiben. Wenn das nicht geht, bin ich hier falsch.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 10:14
avatar  tigger
#5
ti
User

Hi ich habe das gleiche Problem, man kann alles von außen sehen, obwohl ich zeimlich alle Einstellungen mittlerweile getestet habe.

Geht das überhaupt bei diesem Forum? Wenn nicht, bin ich wohl falsch und muss das umswitchen...

Bitte um Aussagekräftige Antwort und Hilfe bei der Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 13:19
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

forumprofi.de hat doch oben den hinweis gegeben, und wenn du es testest, solltest vielleicht den Cache usw leeren.

vielleicht auch mal den link hier reinwerfen, damit man es als aussenstehender mal testen kann


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 13:30
avatar  tigger
#7
ti
User

Habs gefunden und mir wurde dann auch - durch weitere recherche im Netz - klar, dass man in dem Feld "Gäste" eintragen muss und dann auch die Zuweisung starten kann.

Stand hier nirgends und wenn man nur ne leere Maske sieht, ist das ein wenig blöd, wenn man das nicht weiß.

Danke trotzdem tigger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!