Hintergrund ändern beim Style "PS3"?
Hallo,
ich habe hier gestern ein Forum aufgemacht und bisher ging auch alles ohne Probleme (ich kenne mich mit phpbb3 doch noch ein wenig aus Aber jetzt würde ich gerne die Hintergrundfarbe ändern, oder evtl. ein Hintergrundbild einfügen. Ist das irgendwie möglich?
Oder geht es vielleicht nur bei diesem Style nicht?
Genau dass versuche ich auch schon paar Tagen... Bin jetzt am überlegen ob ich wohl einen anderen Anbieter aufsuchen sollte. Sehr umständlich aufgebaut alles... Immer switchen zwischen 2 Plattformen... Forumprofi.de und Admin-Bereich (in meinem Forum)... Ausführliche Anleitungen um einen eigenen Style aufzubauen wurde weder in der FAQ noch über die Suchfunktion gefunden!
Zitat von *dmaus*
warum sollte es irgendwo stehen das man einen eigenen style machen kann? du kannst keinen eigenen style hochladen, ist aus Sicherheitsgründen nicht gedacht von forumprofi.de.
phpbb3 hat doch tolle styles im Angebot wie ich finde.
Hat sich erledigt... man kann hier nichts ändern... habe gerade den Thread gefunden!
Ich habe ein Forum aufgebaut für eine Community, die allesamt einem Browsergame (einem Fussballmanagergame) angehören! Dementsprechend wollte ich das Forum, bisschen sportlicher gestalten (Hintergrund ändern, Logo ändern, evtl die Anzeigebutton)!
Hier der Hinweis wie Ihr den Hintergrund ändern könnt!
Geht dazu bitte auf www.Forumprofi.de und loggt euch ein!
Dann geht Ihr da bitte auf Einstellungen (Stift-Symbol)!
Dann kommt Ihr zu euren Einstellungen und da findet Ihr unten in der Auswahl "HeaderTags verwalten" - diese klickt Ihr einfach an!
Im letzten Eingabe-Kästchen (Freie Angaben), könnt Ihr einen HTML-Befehl reinschreiben, der wie folgt lauten muss
Danach nur noch auf Speichern und schon habt Ihr ein neues Hintergrundbild!
Beste Grüsse
Klopp
Also ich hab das ausprobiert. Bei mir klappt das nicht.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Das ist auch, mit Verlaub, absolut falsch an dieser Stelle.
Es heißt Header-Tags, d.h. es wird zwischen und gesetzt, und da hat ein -Tag nach HTML-Standard nichts zu suchen.
Schreiben Sie dort stattdessen eigenes CSS (innerhalb von -Tags), ggfls. beim Bild mit Attribut "!important".
Von sowas hab ich keine Ahnung. Deswegen geht das leider nicht. Vielleicht könnte Forumprofi für uns mal etwas schreiben wo wir dann unser eigenes Bild einfügen können was als Hintergrundbild im Forum zu sehen ist.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe