Afrodeutschepaare

26.03.2013 19:14
avatar  Mel
#1
Me
Mel
User

Hallo,
seit heute steht unser Forum Afrodeutschepaare.

Eigentlich gibt es uns schon seit über 8 Jahren aber unser vorheriger Anbieter hat leider dicht gemacht,daher sind wir nun übergesiedelt.

Wir sind ein Forum für Frauen mit dunkelhäutigem Partner und/oder Kind(ern).
Unser Forum dient dem Erfahrungsaustausch in allen möglichen Lebenslagen.

Hier der Link:

http://afrodeutschepaare.forumprofi.de/m...40&mode=leaders

Glg
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 13:32
avatar  Alastor
#2
Al
User

Wenn ich mir die Forenstruktur anschaue sieht es aus wie ein ganz normales Forum zum Reden/Austauschen/Plaudern.

Warum also Afro-Deutsche-Paare ist für mich nicht mal im Ansatz verständlich.
Weil diese Lebenslagen/Themen können jeden interessieren.
Also etwas obskur, aber ist ja dein Forum^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 14:18
avatar  williwu
#3
wi
User

Kann mich Alastor nur anschließen. Vielleicht gibt es ja Dinge, die erst sichtbar werden, wenn man sich angemeldet hat, weil sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Aber dann würde ich trotzdem anders darauf hinweisen.

Ich frage mich natürlich auch, warum nur ein Forum für Frauen mit dunkelhäutigen Partnern und nicht umgekehrt? Bzw. was ist mit dunkelhäutigen Frauen mit dunkelhäutigen Partnern? Und warum überhaupt nur dunkelhäutige Partner? Es mag ja sein, dass es da spezifische Probleme/Erfahrungen gibt, die etwa asiatische oder lateinamerikanische Partner nicht betreffen, aber doch bestimmt nichts, was in einer Schmunzelecke oder bei TV-Tipps zu finden ist.

Was ich vermisse sind Erlebnisberichte, Ankündigungen von interkulturellen Veranstaltungen, Tipps auf spezialisierte Rechtsanwälte, Hinweise auf Vorstellung der Kulturen, die betroffen sind, auch brisante Themen wie die weibliche Beschneidung etc. Eine Klönecke für weiße Frauen mit schwarzen Männern, na ja...

Darüber finde ich auch das Style dem Thema nicht angemessen. So ein romantisches Lila, kein aussagekräftiges Logo, das sieht so ähnlich aus wie wie ein Kaffekränzchenservice für Biedermeierfans, aber bei eurer Thematik solltet ihr doch etwas zu sagen haben, und das muss gut verpackt werden. Problematisch finde ich auch diese ellenlange Shoutbox mit unwichtigen Beiträgen wie "Hallo" oder "Danke", die sich auf jeder Seite erst mühsam aufbaut. Das verhindert eine effektive Kommunikation und unterschreibt zudem den Klatschcharakter des Forums.

02.04.2013 12:20
avatar  Mel
#4
Me
Mel
User

Es gibt Bereiche,die erst nach einer Zeit dem User sichtbar werden.

Und es hat eben diesen Schwerpunkt,weil vor ein paar Jahren viele Frauen gezielt danach gesucht haben.Uns gibt es ja nun schon seit über 8Jahren.

Und ja,es gibt in diesen Beziehungen einige Probleme/Hürden/etc. die es in anderen nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 14:12
avatar  williwu
#5
wi
User

Na, dann kann aber kaum einer etwas zu dem Forum sagen, der nicht bereits Mitglied ist.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!