Buttons (You tube und co) und Hermes Style
so, noch zwei dumne Fragen:
Ich habe jetzt so viel gelesen von Buttons und so weiter. Leider versteh ich überhaupt nicht wie ich das machen muss.
Normal füge ich in ein Forum als User immer den alten Einbettungscode z.b. von YT. Aber nun geht das in "meinem" Forum nicht.
Auch der Style Hermes, der den Banner in der Mitte hat, bietet nicht die Möglichkeit, Schrift links oder rechts zu platzieren, sehe ich das richtig?
Ich weiß, es nervt, diese Anfängerfragen zu beantworten, aber ich lerne von Anfang an, und ich suche echt seit Stunden ne Anleitung wie ich Videos hochladen kann.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir/uns helfen würdet..
lg noah (bin übrigens eine Frau und blond )
Guck dir das mal an, das betrifft die Youtube Videos.
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...odes-t6845.html
Was das Banner betrifft, ist das Aussehen bzw. die Stelle, wo es erscheint, styleabhängig, links oder mittig, auch die Größe variert.
Ich habe meinen Forums-Schriftzug in der Willkommensnachricht, da ist es genau so, wie ich es haben möchte, und vor allem in jedem Style gleich.
Viel Glück
Paser
Versuch's mal, wie hier beschrieben! Ist einfach und erprobt! Denk dran, das Wort IDENTIFIER groß zu schreiben und in geschweifte Klammern zu setzen. Zwischen die Tabs musst du nur den Code des Videos setzen.
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-s30.html#22121
Okay! Dann geh erst mal in den Adminbereich und lösch deinen [youtube]-Code. Ich hoffe, du weißt, wie das geht. Aber du musst das wissen, denn du hast den anderen Code ja auch schon eingerichtet.
Und dann gibst du ihn neu ein, und zwar so, wie beschrieben. Und dann machst du das, was ich zuvor geschrieben habe.
Und dann funzt das auch!
Deine Fragen, warum bei dir was nicht funktioniert, kann dir keiner beantworten, es sei denn, du lässt ihn als Admin zu.
Oh mann, warum immer ich?
Kann es sein, dass du das Forum von jemand übernommen hast, der dich nicht ordentlich eingewiesen hat?
Also:
- Melde dich als Admin an und geh in den Adminbereich!
- Gehe auf BEITRÄGE->BBCODES
- In der Liste der Codes sichst du den [youtube]-Code heraus.
- Klicke auf das grüne Sternchen
- In das Feld BBCode-Benutzung schreibst du
{IDENTIFIER} - In das Feld HTML-ERSETZUNG schreibst du
- Dann klickst du auf ABSENDEN
- Melde dich ab und wieder als User an
Ausführlicher kann ich es nicht beschreiben!
Oh, zu langsam geschrieben. Na dann voiel Spaß damit.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs