Ab X Beiträgen erst schreiben möglich (Unterforen)

27.03.2013 10:07
[S
User

Hi,

ich habe schon die Suchfunktion genutzt. Leider keine Antwort auf meine Frage. Habe nur eine ähnliche Frage unter einem anderen Forensystem gefunden...

Ich möchte gerne bestimmte Unterforen so einstellen, dass man darin erst ab X Beiträgen schreiben kann. Beispielsweise haben wir einen Marketplatz undd a ist sowas recht sinnvoll.
Im Admin Bereich habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten...

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 11:33
Pa
User

Zitat von [Smoke]
Hi,

ich habe schon die Suchfunktion genutzt. Leider keine Antwort auf meine Frage. Habe nur eine ähnliche Frage unter einem anderen Forensystem gefunden...

Ich möchte gerne bestimmte Unterforen so einstellen, dass man darin erst ab X Beiträgen schreiben kann. Beispielsweise haben wir einen Marketplatz undd a ist sowas recht sinnvoll.
Im Admin Bereich habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten...

Verstehe ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 12:57
[S
User

All right.

Beispiel:

Forum A
Forum B

In Forum B sollen erst Mitglieder schreiben können, die mehr als X (z. B. 30)Beiträge schon geschrieben haben.
Das kannst du dir so ähnlich vorstellen, wie mit Benutzerrängen: Ab 100 Beiträge Rang X, ab 250 Beiträgen Rang Y, ab 500 Beiträgen Rang Z, ...

Verstanden? Nun möchte ich wissen, wie ich das einstellen kann.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 13:29
wi
User

Zitat
In Forum B sollen erst Mitglieder schreiben können, die mehr als X (z. B. 30)Beiträge schon geschrieben haben.

Die sollen erst schreiben können, nachdem sie geschrieben haben?

27.03.2013 20:09
Pa
User

Zitat von [Smoke]
All right.

Beispiel:

Forum A
Forum B

Das kannst du dir so ähnlich vorstellen, wie mit Benutzerrängen: Ab 100 Beiträge Rang X, ab 250 Beiträgen Rang Y, ab 500 Beiträgen Rang Z, ...

Verstanden? Nun möchte ich wissen, wie ich das einstellen kann.

Jetzt weiß ich, was du meinst.
Ich behaupte mal ganz dreist, daß das nicht geht.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 20:40
fo
User

Sie könnten vieleicht versuchen, bei den Registrierungs-Modalitäten die Grenze für "Kürzlich registrierte Benutzer" auf 30 zu setzen.
Und dann in Forum B in Ihrem Beispiel erst Schreibrechte einräumen ab "Registrierte Benutzer", nicht aber für "Kürzlich registrierte Benutzer".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 13:28
[S
User

Alles klar. So einzustellen geht es alos leider nicht. Na gut, da muss ich dann eine Alternative finden.

Danke!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2013 00:11
br
User

Es funktioniert nur über eine neue Benutzergruppe und dann auch nur wenn kürzlich Registrierte und Registrierte die gleichen Rechte haben. Diese sollte man auf ein niedriges Niveau setzen bei den Rechten, also eher so wie die neu Registrierten.

Je nachdem wie wichtig Dir die persönliche Kontrolle ist kannst Du der entsprechenden neuen Gruppe eine Anzahl an Beiträgen geben ab der man dort ist. Du kannst die Anzahl der Beiträge auf 5 setzen aber auch auf 1000 und Du fügst die Personen manuell in die nächste Gruppe, so mache ich das.
Liegt aber an jedem selbst wie er es für sein Forum möchte

Wollte halt nur sagen, daß es geht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!