Dringend! Bentuerspezifische Forenrechte und Mod-Rechte

02.04.2013 19:52
[S
User

Hallo,

brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen Moderator im Forum. Diesem habe ich in die Gruppe "Globale Moderatoren" hinzugefügt, die Gruppenrechte/Berechtigungen aber angepasst.

Wenn ich auf Benuterspezifische Forenrechte gehe, steht überall bei dem User "Nein".

Ich habe es bemerkt, da er an keiner Umfrage teilnehmen kann. Wie kann das sein, obwohl er Moderator ist? Also warum werden die Rechte nicht überschrieben?
Wenn ich nämlich die Rechte/Berechtigungen von der Gruppe "Globale Moderatoren" überprüfe, stimmt alles. Nur wenn ich den einzelnen Mod überprüfe steht alles auf Nein.
Was muss ich machen???

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 19:55
[S
User

Ich möchte praktisch, dass der Moderator exakt die Rechte hat, die in der Gruppe "Globale Moderatoren" eingestellt sind.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 20:10
br
User

Eventuell die Gruppe "Globaler Moderator" als Hauptgruppe setzen ?!?
Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein...

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 20:15
[S
User

Ist seine Hauptgruppe.
Haben eben nochnal alles versucht. In einem anderem Unterforum klappt alles. Jetzt versuchen wir es in dem Foren, wo es nicht geklappt hat...
Aber warum werden SEINE Berechtigungen alle auf NEIN gesetzt, in jedem Forum?

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 21:30
br
User

Was ist mit den Gruppenspezifischen Forenrechten? Hast Du da was verändert?
Eventuell müßen, durch Deine Anpassung:

Zitat
Diesem habe ich in die Gruppe "Globale Moderatoren" hinzugefügt, die Gruppenrechte/Berechtigungen aber angepasst.

in jedem Forum/Unterforum die Rechte einzeln vergeben werden...

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 17:51
no
User

ist bei mir genauso. ich verstehe das nicht. ich weiß auch nicht was ich verändern muss, dass es dem Standard entspricht.

bei mir ist unter benutzerspezifische Berechtigungen auch alles auf nein.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 19:31
no
User

Ist bei mir so, dass ich bei gruppenspezifische Forenrechte alle registrierten user gleich habe. Wenn ich auf die einzelnen user gehe per namen also benutzerrechte und dann den namen eingebe dann kommt bei mir überall nein. aber ich denke mal, dass es reicht, wenn man der gruppe das zuordnet. ist das so richtig?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 20:50
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hmmm, hast du zwei foren laufen? eines PHPBB3 wo die frage hier steht und MYBB oder nur MYBB, dann wäre es vorteilhaft, das im forenbereich mybb zuposten oder zuerfragen

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 20:55
no
User

Zitat von *dmaus*
hmmm, hast du zwei foren laufen? eines PHPBB3 wo die frage hier steht und MYBB oder nur MYBB, dann wäre es vorteilhaft, das im forenbereich mybb zuposten oder zuerfragen

aber ich bin doch bei phpbb3..

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 20:56
*d
*dmaus* ( gelöscht )

und was ist das bei mybb wo du auch schon geschrieben hast?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 21:00
no
User

Zitat von *dmaus*
und was ist das bei mybb wo du auch schon geschrieben hast?

sehe ich auch grad. sorry, das kam weil ich per Suchfunktion nicht nur phpbb3 angegeben hatte.. kommt nicht wieder vor.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 21:02
*d
*dmaus* ( gelöscht )

man sollte da immer aufpassen, weil sonst kommt sowas zustande, und man fragt sich warum in zwei forentypen schreiben

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 21:04
no
User

Zitat von *dmaus*
man sollte da immer aufpassen, weil sonst kommt sowas zustande, und man fragt sich warum in zwei forentypen schreiben

ja, hast recht. ich gelobe Besserung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!