2 Gruppen erstellen

22.08.2009 21:59
avatar  eSKay
#1
eS
User

hallo leute,

hab mich jetzt auch endlich hier angemeldet...nutze phpbb2 seit etwa 1monat und bin als laie positiv überrascht

zu meiner frage:

haben bei ogame eine allianz gegründet^^
jetzt wollen wir unser forum in 2 teilen, sprich in
main und wing bereich...wir wollten das so haben das der main-member nur zugriff auf den main-bereich haben und die wing-member auf den wing bereich

ich hab auch schon im admin bereich diese funktion gefunden...ich habe auch schon eine gruppe erstellt und den leiter benannt...aber ich kann keine leute hinzufügen und ich kann nur mod-rechte für die einzelnen kategorien vergeben....und nicht solche wie sichtbar,lesen,schreiben...

ich hoffe ihr könnt mir da iwie weiterhelfen


/edit: habe mir jetzt die version phpbb3 geholt...weiß jem bei der neuen version nach rat?

mfg eSKay


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 11:02
#2
Sc
User

zum hinzufügen:
vielleicht musst du der leiter der gruppe sein. wenn du es bist, kannst du wenn du wieder im forum bist über "Benutzergruppe" mitglieder hinzufügen oder wieder nach draußen tun.
vielleicht geht es auch ohne dass du leiter bist. einfach mal ausprobieren.

zu deinen foren:
du kannst bei phpbb3 foren mit passwörtern schützen. das wäre eine möglichkeit sie zu trennen.

hoffe ich konnte helfen


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 13:56
#3
ea
User

Man kann Leute in eine Gruppe einfügen, indem man im Forum in der Titelzeile "Benutzergruppen" klickt und dort die entsprechende Gruppe auswählt, "Infos anzeigen" klicken, dann nur noch links unten (zumindest bei SubBlack) den Namen des Users eintragen und bestätigen. Er sollte dann gleich in der Gruppe als Mitglied aufscheinen.

Als Admin kann man Leute bei offenen, geschlossenen und versteckten Gruppen jederzeit hinzufügen.
Ich denke aber das, sollte auch für Gruppenleiter, die nicht Admins sind gehen.