Benutzer-CP
bin ich blöd??? ich kann einfach keine Antwort auf mein Problem finden: Ein User kann nicht seine Einstellungen aufrufen. Er klickt auf "Benutzer-CP" und bekommt das Fenster, dass er keine Berechtigung hat, den Link aufzurufen. Die angegebenen 3 Möglichekeiten kann ich nicht einordnen. Wie kann ich das Problem lösen?
ich habe ein Forum im MyBB Format und doktore immer noch mit dem Benutzer-CP herum. Dabei habe ich nun Folgendes festgestellt: wenn ich mich neu registriere und nicht die Bestätigung abwarte, kann ich auch sofort in das Forum und den Benutzer-CP Link öffnen. Wenn ich dann per Email die Registrierung abschließe, wozu ich ja aufgefordert werde, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Profil. Was läuft denn da schief????
Stellen Sie bitte sicher, dass im Admin-CP den Benutzern "Kann Benutzer-CP betreten" gestattet ist (Benutzer & Gruppen => Benutzer und Berechtigungen).
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
unter dem Reiter "Benutzer & Gruppen" finde ich nicht "Kann Benutzer-CP betreten", sonder nur diese Einstellmöglichkeiten:
Kann Benutzer verwalten?
JaNein
Kann Benutzergruppen verwalten?
JaNein
Kann Benutzertitel verwalten?
JaNein
Kann Benutzer-Sperrungen verwalten?
JaNein
Kann Administrator-Berechtigungen verwalten?
JaNein
Kann Massen-Mails versenden?
JaNein
Kann Gruppen-Beförderung verwalten?
@Othelloo: Bitte in Ihrem Admin-Cp bei "Benutzer & Gruppen" die entsprechende Gruppe auswählen => auf den blauen Button "Optionen" bei der Gruppe klicken => "Gruppe verwalten".
Danach finden Sie "benutzer und Berechtigungen".
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
okay, ich glaube, ich habe es jetzt gefunden. Mich macht nur wieder stutzig, dass manche Begriffe nicht eindeutig verwandt werden. So schreibst du, ich soll auf "Gruppe verwalten" klicken, finde aber nur "Gruppe bearbeiten" ... mag ja für dich dasselbe sein, aber für einen "Unwissenden" fände ich es schon besser, wenn für dasselbe auch derselbe Begriff verwandt wird .... aber nun ist es okay, glaube ich,
Meine Güte, ja.
Unter dem Menüpunkt "Benutzergruppen verwalten" findet man dann die die Option "Gruppe bearbeiten". Viel mehr Möglichkeiten sind da ja auch nicht, also am besten immer selbst mal den kompletten Admin-Bereich durchgehen wenn man Administrator eines Forums ist.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe