Unterforen für Gäste sichtbar machen
Hallo, hätte da mal eine Frage. Geht es das ich die Unterforen für Gäste sichtbar und lesbar mache ohne das sie die Hauptkathegorie sehen können? Wäre für Hilfe Dankbar.
Kann mir da keiner einen Tip geben?
Erst einen "Forenbereich" erstellen. Dann im Adminbereich auf "Foren" -> "Gruppenspezifische Rechte" -> dann auf den gewünsche Forenbereich klicken. Dort kannst Du einstellen, was die "Gäste" dürfen und was nicht.
Das gleiche geht auch für "Moderatoren" (wenn die auch nur bestimmte Rechte im Forum haben sollen)
Das ist klar, aber ich möchte das übergeordnete Forum nicht öffentlich machen, sondern nur die Unterforen. Die sind so wie beschrieben nämlich nicht zu sehen.
Zitat von Ayla
Das ist klar, aber ich möchte das übergeordnete Forum nicht öffentlich machen, sondern nur die Unterforen. Die sind so wie beschrieben nämlich nicht zu sehen.
Wenn ich deine Frage (jetzt) richtig verstanden habe, willst du, das "Gäste" bestimmte Foren nicht sehen. Oder?
Wenn ja, dann kannst du es auch einstellen - wie oben beschrieben - dann klickst du bei "Kann Foren sehen" entsprechend auf "Ja" oder "nein"
das übergeordnete muss öffentlich sein, du kannst aber alle unterforen so einstellen das nur das eine oder andere sichtbar ist, du kannst bei mir ins forum mal schauen, dort gibt es auch übergeordnete aber nicht alles ist dort zusehen, weil ich das eine oder andere nicht sichtbar habe
es hat immer mit den rechten zutun, jedes forum, jedes unterforum muss dem entsprechend eingestellt werden
So, nun hab ich es auch verstanden, und direkt auch hinbekommen. Vielen Dank.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs