Forum gehackt?

09.05.2013 09:33
avatar  Sandra
#1
Sa
User

Guten Tag,
ich habe ein SMF Forum, bei dem Gästen der Zugriff verweigert ist, Gäste Null Berechtigungen haben und die Registrierung deaktiviert ist. Die Einstellung ist überprüft.

Mir wurde heute jedoch angezeigt, dass sich ein Gast mit einer bestimmten IP-Adresse, gerade die Mitgliederliste anguckt. Das dürfte jedoch nicht möglich sein, da Gästen beim Aufruf des Forums kein Zugriff möglich ist.

Wie ist dies möglich? Kann es sein, dass das Forum gehackt wurde?

Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 10:07
#2
fo
User

Wenn die Berechtigungen korrekt konfiguriert wurden, sehen Gäste nur eine Fehlermeldung.
Wie lautet der Link zu Ihrem Forum?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 10:22
avatar  Sandra
#3
Sa
User

Der Link zu meinem Forum ist folgender:

http://kreativzeit-challenge-team.forumprofi.de/index.php

Die IP-Adresse des besagten Gastes lautet:

62. 146. 124. 12

und dort stand unter Aktion "Schaut die Mitgliederliste an."

Die Fehlermeldung für Gäste wird korrekt angezeigt. Das widerspricht sich jedoch erheblich damit, dass ein Gast dennoch, so wie es dort steht, die Mitgliederliste angeguckt hat.

Nun frage ich mich, was da nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn da kann ja etwas nicht stimmen.

Gruß
Sandra[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 10:36
#4
fo
User

Dies IP-Adresse gehört meist zu Bots.
Weder Bots noch Gäste können in Ihrem Forum irgendetwas lesen.

Das alles wurde hier hier im Forum schon sehr oft erklärt, uva: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-t2289-s15.html

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 11:07
avatar  Sandra
#5
Sa
User

Vielen Dank,
für die Antworten und den Link. Ich habe es mir durchgelesen.

Einen schönen Feiertag noch.

Gruß
Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!