Farbe des Moderators...

26.08.2009 21:39
#1
De
User

... ist nicht grün, sondern orange wie bei dem Admins. Ich hab den Spezial-Rang "Moderator" eingegeben, aber es wird nicht grün.

Dauert das eine gewisse Zeit, bis es so wird oder muss ich selber noch was ändern?!

Danke im voraus.

27.08.2009 00:34
#2
-S
User

Moderator ist kein Spezialrang, den man extra anlegen muss.

Geh in den Admin-Bereich, dort unter Befugnisse, gib dort den Namen des Users ein, den du zum Moderator machen willst. Dann bekommst du eine ganze Liste der Bereiche aus deinem Forum und kannst dort jeweils einstellen, wo genau der User nun als Moderator tätig sein soll.

Dann wird er auch grün angezeigt.

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:33
#3
De
User

Das alles habe ich ja gemacht. Aber vielleicht wird das ja noch. Und es war nicht kompliziert geschildert.

27.08.2009 10:57
#4
ea
User

Administrationsbereich:
Benutzer-Befugnisse, Name eingeben und bestätigen, Moderatorenstatus in den gewünschten Foren auf "ist hier Moderator" umstellen und durch "absenden" bestätigen.

Weil du sagst, er wäre orange wie der Admin...
Hast du auch nicht bei Benutzer-Befugnisse oben im drop-down-Menü auf "Administrator" gestellt?

Es heißt ja:
Benutzerbefugniskontrolle
Benutzername: HIER DER NAME

Benutzerebene: Hier ein Drop-Down-Menü mit entweder "Administrator" oder "Benutzer"

Das sollte bei deinem Moderator auf "Benutzer" stehen. Anderenfalles kann dieser auch in den Administratorenbereich und dort Umstellungen vornehmen.


Der Spezialrang nimmt auf die tatsächlichen Befugnisse keinen Einfluss.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 11:51
#5
De
User

Ah okay... Danke schön

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!