Backup ist unbrauchbar

07.06.2013 07:28
avatar  peti
#1
pe
User

Hallo,
mein Forum ist:

http://petis-welli-garten.forumprofi.de/portal.php

ich habe am 6.6.2013 ein backup gekauft. Leider kann ich das so wie ich es erhalten habe nicht verwenden.

Vorab möchte ich erwähnen, dass nicht ich sondern eine Person die sich damit berufsmäßig auskennt, diese Feststellung getroffen hat.

Folgendes ist nicht in Ordnung:

ySQL meldet:
Table 'phpbb_thanks' already exists

Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `phpbb_thanks` ( `post_id` mediumint(8) NOT NULL DEFAULT '0', `poster_id` mediumint(8) NOT NULL DEFAULT '0', `user_id` mediumint(8) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`post_id`,`user_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;

zudem: - gibt es Komplikationen mit der Sprachkodierung

Für 30 ? erwartet man kein Backup aus der Software (mit der "Backup-Funktion", sondern ein erstelltes mit zb MySQLDumper oder anderen Programm.

Ich bitte hiermit - diese Fehler schnellstmöglich abzuändern. Andernfalls muss ich mein Geld zurückfordern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 09:50
#2
fo
User

Zitat von peti
Vorab möchte ich erwähnen, dass nicht ich sondern eine Person die sich damit berufsmäßig auskennt, diese Feststellung getroffen hat.

Folgendes ist nicht in Ordnung:

ySQL meldet:
Table 'phpbb_thanks' already exists


Wer sich berufsmässig damit auskennt sollte auch wissen, dass das kein Fehler ist bzw. dass dies auftritt, wenn versucht wird, das Backup mehrfach einzuspielen.
Die Tabelle(n) zu löschen sollte für denjenigen wohl kein Problem darstellen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 13:52
avatar  peti
#3
pe
User

Danke für diese wieder einmal aussagekräftige Antwort.

Es wurde jedoch nicht versucht das Backup mehrfach einzuspielen.

Ich habe es 1x gekauft, 1x den Download gespeichert und versucht so zu verwenden.

Sicher kann man eine Menge hier löschen und einiges dort verändern, aber eigentlich habe ich angenommen die 30 ? wären für eine Variante mit der man arbeiten kann.

Ist ja grade so, als würde ich eine Hose kaufen, die ich mir aber erst selber zusammen nähen muss!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 14:12
#4
fo
User

database.sql öffnen, Zeilen 1 - 20 entfernen, speichern, einspielen.
Das sollte jemand, der sich nach Ihrer Aussage damit auskennt, wohl hinbekommen bzw. selbst herausfinden können.
Dass manchmal Fehler passieren können kommt vor, aber gleich im ersten Post damit zu drohen, das Geld zurück zu fordern ist wohl etwas daneben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 06:44
avatar  peti
#5
pe
User

Ich habe nicht gedroht - ich habe darum gebeten den Fehler zu korrigieren.

Wenn es als Drohung verstanden wurde - Entschuldigung!

Es ist nur so, dass irgendwann der gute Mann nicht stehts zur Stelle sein kann um mir zu helfen.
Und dann muss ich allein zurecht kommen. Deswegen habe ich das Geld investiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!