Foren erstellen
Hallo ich bin ganz neu hier und ein totaler Anfänger was Foren erstellen angeht.
Na ja ich habe heute ein Forum angemeldet und will nun auch Foren darin erstellen.
Ich klicke im Adminbereich auf Foren verwalten und dann auf Neues Forum erstellen. Ich fülle auch alles aus und schick es ab aber dann kommt da "Warnung Das angegeben Forum-Bild existiert nicht".
Was hat das zu bedeuten und warum kann ich keine Foren erstellen?
Ich komm echt nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
Ich muss dazu aber sagen ich habe das Forum "Ihre ersten Schritte" nachdem ich es gelesen hatte gelöscht. Kann es vielleicht daran liegen?
dies betrifft phpbb3
Du hast das Feld für "Forum-Bild" vermutlich auch ausgefüllt - und zwar ungültig. Einfach dieses Feld leer lassen und du kannst ein Forum erstellen.
Zitat
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Möglicherweise steht dort dein Forenname, den einfach herauslöschen. Wenn das Feld leer ist, kann man ohne Probleme das Forum erstellen.
Zitat
Forum-Passwort:
Definiert ein Passwort für dieses Forum. Es wird empfohlen, vorzugsweise das Berechtigungs-System zu nutzen.
und das nachfolgende Feld nur ausfüllen, wenn man später nur MIT Passwort in das erstellte Forum gelangen können soll.
Wenn es für jeden zugänglich sein soll, genügt es, diese beiden Felder leerstehen zu lassen. Gesonderte Nutzungsrechte kann man bei den Befugnissen noch einstellen.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
kein Problem
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs