Wechsel zu Forumprofi möglich??

21.06.2013 03:06
Fl
User

Moin zusammen

Ich habe bereits ein komplettes Forum bei einem anderen Betreiber, zufällig läuft es auch auf dem System php BB3.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist mit diesem Forum zu Forumprofi zu wechseln, samt Beiträge und Userprofile, also komplett??

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 07:36
fo
User

Wegen unterschiedlicher Datenstrukturen ist ein 1:1 - Umzug und Import bestehender Foren leider nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 10:54
Fl
User

Da kann man wohl nichts machen, oder??

Schade!

Kein 1 zu 1-Import heisst also, das Forum könnte durch einen Import verstümmelt werden, also Inhalte verloren gehen??

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 10:17
Bl
User

Hallo,

ich habe bereits ein relativ großes Forum (phpbb3) bei einem Anbieter, der leider seine Dienste aufgibt. Somit muß ich mich um einen neuen bemühen.

Ich werde ein Backup von meinem Forum erhalten. Ist es möglich, dieses hier zu übertragen, sodass ich mein Forum bei Forumprofi.de weiterführen kann?

Vielen Dank.

LG
Blume

Antworten

Beitrag melden
18.11.2013 21:41
Fr
User

Zitat von Blume
Hallo,

ich habe bereits ein relativ großes Forum (phpbb3) bei einem Anbieter, der leider seine Dienste aufgibt. Somit muß ich mich um einen neuen bemühen.

Ich werde ein Backup von meinem Forum erhalten. Ist es möglich, dieses hier zu übertragen, sodass ich mein Forum bei Forumprofi.de weiterführen kann?

Vielen Dank.

LG
Blume

Hallo zusammen

Genau so ergehts mir auch.
Gibt es da keinen Möglichkeit?
Gibt es bei eurem Forum auch eine Portal-Ansicht?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG Fredo

Antworten

Beitrag melden
18.11.2013 21:56
fo
User

Bitte beachten Sie dazu auch die Antwort von forumprofi.de in diesem Thread: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...ssen-t7558.html

Welche Foren-Typen ein Portal anbieten, können Sie ersehen: Foren-Typen vergleichen

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!