Moderator wird nicht als solcher angezeigt

28.08.2009 19:46
Da
User

Ich habe leider keinen anderen Thread übder die Suchfuktion gefunden.

Auf unserem phpbb 3 Forum wollte ich jemanden zum Globalen Moderatoren ernennen. Also habe ich seine Recht auf Moderatorenrechte umgestelltn. Jedoch wird dieser User im Forum nicht als Moderator geführt. Sein Name hat immernoch die Farbe eines normalen Users jedoch kann er sich wie ein Moderator auf dem Forum bewegen, sprich er kann threads sperren,löschen usw.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den Moderator auch als solchen sichtbar machen(dass sein Name in der Farbe der Moderatoren erscheint)

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!

Grüße

Antworten

Beitrag melden
28.08.2009 23:37
ea
User

ich gebe ab an den Support

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2009 10:46
ea
User

weil ich grade darauf gestoßen bin..

Adminbereich:
Allgemein - Board-Funktionalitäten
unter "Serverlast" den Punkt "Anzeige der Moderatoren aktivieren:" auf "Ja" stellen, falls das nicht so ist.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2009 11:09
Da
User

damit scheint das Problem nicht gelöst zu sein, da diese Funktion bereits aktiviert ist. könnte es sein dass ich über den "Benutzer und Gruppen" Reiter auch noch etwas einstellen muss? wobei das eigentlich nicht sein kann da es auf unserem alten phpbb2 Forum einwandfrei funktioniert hat...und dort musste man das ja über die Benutzerrechte einstellen wenn ich mich recht erinnere.

grüße

Antworten

Beitrag melden
29.08.2009 16:08
ea
User

Benutzer und Gruppen:

Benutzer verwalten
oben rechts im Drop-Down Menü (genannt "Auswahl") "Gruppen" anwählen

Benutzer einer Gruppe hinzufügen: aus dem Drop-Down-Menü Globaler Mod auswählen

"zur Hauptgruppe des Mitgliedes machen" anklicken

dann endlich erscheint der Globale Mod auch als solcher -,-''

Antworten

Beitrag melden
29.08.2009 20:30
Da
User

nun es war ein wenig kompliziert zu finden aber nun habe ich es geschafft;)
Tausend Dank an earwen_1

grüße

Antworten

Beitrag melden
14.09.2009 19:54
*d
*dmaus* ( gelöscht )

danke für den hinweis, so konnte ich bei mir mit einem admin das umstellen. habe das teil nämlich gesucht

gruss *dmaus*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!