Moderator lässt sich nicht "downgraden"

05.08.2013 21:41
avatar  movea
#1
mo
User

Hallo Forum,

Mein Moderator sollte downgegradet werden auf einen normalen Userstatus. Das habe ich bereits vor etlichen Tagen vorgenommen (im Adminbereich, den Haken für den Moderator bei der Benutzergruppe entfernt). Trotzdem steht das Zeichen (Pfeil) für Moderator weiterhin vor seinem Namen - wie kann das sein? Habe ich noch etwas vergessen?

LG, movea


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 16:51
avatar  movea
#2
mo
User

traurig, schon wieder keine Antwort. Wozu dann ein Support-Forum?

Der ehemalige Moderator kann logischerweise immer noch die Admin-Platformm betreten, find ich nicht okay. Was stimmt denn da in der Software nicht?

Er hatte keine Zeit mehr und es machen nun 2 andere Personen, das sollte doch eigentlich problemlos mit dem Beseitigen des Hakens (für Moderator) in seinem Profil erledigt sein?

LG, movea

www.activity.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 21:51
#3
fo
User

Ist tatsächlich sichergestellt, dass der Benutzer nicht mehr der Benutzergruppe "Moderator" angehört?
Sie können das in der Mitgliederliste im Forum überprüfen ("Team"). Dort dürfte der Degradierte nicht mehr auftauchen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 09:47
avatar  movea
#4
mo
User

na das ist doch ein Problem, das zu dem ganzen Komplex gehört: Dort ist auch noch das Fähnchen neben dem Foto zu sehen, es verschwindet auch nicht!

Ich habe im Adminbereich natürlich das Häkchen bei "Moderator" entfernt - so, wie man es einfach setzt, wenn man einen neuen Moderatorenstatus vergeben will.

Die neuen Moderatoren sind auch prompt (mit Fähnchen) "upgegradet" worden, jedoch der alte Mod lässt sich nicht "downgraden"


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:37
avatar  timmy
#5
ti
User

Ist mir noch nie passiert aber das wird bestimmt nur ein technischer Fehler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:08
#6
Bu
User

Welcher Style und evt ein Link zum Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:28
avatar  movea
#7
mo
User

Lieber Busfahrer, der link steht doch ein paar Beiträge weiter oben! (Style ergibt sich ja beim Anklicken, ist der normale grüne)

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe unter "Team" nur die beiden neuen Mods, der alte ist dort nicht gelistet. Hat aber weiterhin das Fähnchen neben seinem Namen und kommt auch auf die Admin-Seite...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!