style PHPBB2

30.08.2009 01:02
#1
Sp
User

Nabend,

wie ändere ich den style bei PHPBB2.
Ich habe von Euch ein Forum angemeldet und komme mit den style nicht zurecht. Kann mir das mal bitte jemand erklären??

Danke im Vorraus.
greetz
SppedMan


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 09:54
#2
ea
User

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 10:15
#3
Sp
User

Ich möcht einfach nur mal erklärt haben, wie ich den Style ändere.
Ich komm mit diesen Hinzufügen, Exportieren, Erstellen und Einstellung im Adminmenü unter Style/Themes garnicht zurecht.
Bitte, ich möcht einfach nur eine klare Beschreibung haben, wie ich ein Style ändere, denn es gibt ja die vorgespeicherten Styles, die einfach instaliert werden müssen.
Aber wie geht das?

Unter Hinzufügen kann ich garnichts machen, da hab ich noch nicht mal eine LISTE, wie es da erwähnt wird!

Zitat
In der folgenden Liste sind alle für dieses Template verfügbaren Themes aufgeführt. Die in der Liste aufgeführten Objekte wurden der Datenbank noch nicht zugefügt. Um ein Theme zu installieren, klicke einfach auf den Installieren-Link neben einem Eintrag



Naja, selber erstellen will ich keins, weil das kann ich eht nicht.

Denn haben wir noch Expotieren, naja da schmeiß ich die dinger nur auf mein pc, und dass will ich ja garnicht

Naja und dann hab ich noch Einstellungen, da kein ich die Style`s nur bearbeiten, aber mehr passiert da auch nicht.

Kann mir mal bite irgendwer helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 10:25
#4
Sp
User

Danke für die Hilfe, hab es jetzt aber schon allein ausgespielt....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 15:27
#5
ea
User

Zitat von SppedMan
Ich möcht einfach nur mal erklärt haben, wie ich den Style ändere.


Kann eben Farben/Schriftgröße ändern sein, oder einfach nur einen anderen Style auswählen (wozu ich eine Erklärung verlinkt hatte)

Zitat
Ich komm mit diesen Hinzufügen, Exportieren, Erstellen und Einstellung im Adminmenü unter Style/Themes garnicht zurecht.
Bitte, ich möcht einfach nur eine klare Beschreibung haben, wie ich ein Style ändere, denn es gibt ja die vorgespeicherten Styles, die einfach instaliert werden müssen.
Aber wie geht das?


für andere...
Installiert müssen bei phpbb2 keine Styles werden. Alle vorgegebenen Styles sind bereits installiert und müssen nur ausgewählt werden.


Zitat
Unter Hinzufügen kann ich garnichts machen, da hab ich noch nicht mal eine LISTE, wie es da erwähnt wird!

Zitat
In der folgenden Liste sind alle für dieses Template verfügbaren Themes aufgeführt. Die in der Liste aufgeführten Objekte wurden der Datenbank noch nicht zugefügt. Um ein Theme zu installieren, klicke einfach auf den Installieren-Link neben einem Eintrag



Dass hier keine Liste erscheint hat damit zu tun, dass forumprofi nicht gestattet, dass man eigene Styles hochlädt. Diese Funktion "Hinzufügen" wurde also deaktiviert und wird nicht aktiviert werden.


Zitat
Naja, selber erstellen will ich keins, weil das kann ich eht nicht.


Diese Funktion wird benötigt, wenn man ein vorgegebenes Template mit eigenen Farben versehen will. Man muss nur wissen welches Feld für welchen Bereich im Forum steht und welchen Hexa-Code die einzelnen Farben haben. (auch dazu gibt es oben Links)


Zitat
Naja und dann hab ich noch Einstellungen, da kein ich die Style`s nur bearbeiten, aber mehr passiert da auch nicht.


Richtig, das ist die Stelle an der man sich die vorgegebenen Styles gründlich versauen kann



Soviel zu den Antworten, falls jemand ähnliche Fragen haben sollte.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!