Gäste???

30.08.2009 15:30
#1
Si
User

Hallo!
Ich habe gestern ein Forum eröffnet, auf dem sich alle Mitglieder erst anmelden müssen. Außerdem habe ich alle bei "Lesen" auf reg. gestellt.
Ganz dusselige Frage: wie kann es trotzdem sein, dass "Gäste" auf der Seite sind?
Das sollte doch gar nicht möglich sein, wenn alle Mitglieder registriert sind, oder?
Wie kann ich verhindern, dass dort Gäste auftauchen bzw. was hat das zu sagen?
Kann ich die Seite noch weiter sichern?

Danke für Eure Hilfe!

Simone


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 15:36
#2
ea
User

Die Gäste sind die noch nicht eingeloggten User oder einfach Leute die zufällig hinkommen.
Dass ein Gast auf der Seite ist, ist nicht weiter tragisch, sie können ja nicht lesen, was in den Foren steht.
Sorgen würde ich mir machen, wenn man auf "Wer ist wo online" ist und dort einen Gast in einem Thema sieht, das er gar nicht erreichen sollte. Könnte aber auch sein, dass der Gast zu dem Zeitpunkt nur die Nachricht erhält, dass er keine Zugangsrechte hat. Also ist auch das relativ zu sehen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 15:44
#3
Si
User

Danke! Dann werde ich mal beobachten, wer wo online ist!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 15:45
#4
ea
User

ach ja... ich wurde mir selbst schon als Gast angezeigt manchmal... frag mich nicht wieso (festgestellt habe ich es durch die IP, die exakt gleich war von mir und 'meinem Gast')

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 20:23
#5
De
User

Hab das selbe "Problem"... Bei mir ist das aber eher so, das die Ip´s aus dem Ausland kommen. Die können die Beiträge lesen...

11.10.2009 13:14
#6
-S
User

Evtl. sind das auch nur Suchmaschinen, die versuchen auf die Seiten zuzugreifen und es dann doch nicht schaffen. Würde ich jetzt mal so spontan sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 14:51
#7
ea
User

normalerweise freut man sich ja über Besucher, weil die mitunter neue Mitglieder werden...

wenn man nicht will, dass Gäste mitlesen können, sollte man in der Einstellung der Forenbefugnisse in der Fortgeschrittenen Methode alles ab "lesen" auf mindestens "reg" haben. Dann können nur die, die sich einloggen mitlesen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!