neue Unterforen tauchen in der Forenübersicht nicht auf

02.10.2013 23:13
mi
User

Hallo!
Bin Neuling und gerade beim Einrichten des Forums. So habe ich die bestehende "erste Kategorie" umdefiniert in ein Forum und dann mehrere Kategorien darunter angelegt. Berechtigungen habe ich auch zugewiesen, binn mir aber nicht sicher, ob die angekommen sind. Hab das X-mal sorum und andersrum probiert und bin jetzt mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir wieder heraus.

Auf jeden Fall erscheinen die Unter-Kategorien überhaupt nicht in der Forenübersicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 12:08
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es ist immer vom Vorteil seinen forenlink mit zuposten

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 13:47
mi
User

Das ist ein guter Tipp, den ich das nächste mal beherzige!

Oh, Wunder ich habe das Problem selber erledigt!!!

Sollte jemand das gleiche Problem haben möge er/sie hier posten.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 14:37
Pa
User

Zitat von micha_77
Das ist ein guter Tipp, den ich das nächste mal beherzige!

Oh, Wunder ich habe das Problem selber erledigt!!!

Sollte jemand das gleiche Problem haben möge er/sie hier posten.

Wenn du die Lösung gleich hier posten würdest, könnten sich andere User unter Umständen Zeit sparen.

LG
Paser

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 21:14
mi
User

Ich hatte in der Hirarchie an oberster Stelle ein als Forum definiertes Forum eingerichtet und darunter mehrere als Kategorien definierte Foren. Das klappte so nicht. Ich weiß nicht warum.

Nun habe ich in der obersten Ebene erst zwei Foren als Forum eingerichtet (parallel) und darunter jeweils Unterforen als Forum und nicht als Kategorie.

In den Berechtigungen hatte ich bei den Foren in der obersten Ebene - glaub ich - nix verändert. Die Foren der zweiten Ebene darunter habe ich durch Kopieren der Berechtigung aus den Foren darüber fit gemacht.

Und dann hat's plötzlich geklappt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!