Neu hier und gleich eine Frage
Hallo liebe Admins und Moderatoren
Ich habe zur Zeit ein Forum bei Siteboard.de leider wir diese Plattform zum Jahresende geschlossen. Auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter bin ich auf Euch gestoßen.
Meine dringliche Frage nun, Siteboard.de bietet an ein Backup unseres Forum herzustellen und per E-Mail mir zu zu senden.
Ist es möglich dieses Backup in ein neues Forum ein zu spielen, um damit zu mindestens unsere über 700 Postings zu retten.
Es ist garantiert dass es ein "phpBB 3" Backup wird, eventuell bekomme ich auch ein "phpBB 2" Backup da dies die jetzige Variante unseres Forum ist. Somit bliebe mir ein Wandeln nach "phpBB 3"
erspart.
Gruß Gregor
700 Posts sind zum Glück ja nicht viel. Ich hab über 94.000 in dem einen und über 40.000 in dem unten angegebenen.
Also vor über 2 Jahren ein anderen Forenanbieter geschlossen hatte, hab ich das Wichtigeste noch kopieren können und als
Zitat
Beispiel
in meinem neuen hier von Forumprofi, eingefügt.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative anstelle des Backups.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Hallo XYZ,
kannst du mir ein Beispil in eurem Forum zeigen ich habe das mit dem Zitat nicht ganz verstanden.
Müsste ich dann jedes einzelne Posting so zu sagen kopieren ???
Gruß Gregor
Ja, müsstest Du. Ich hab das nur mit dem Für mich wirklich Wichtigem gemacht und meine User gebeten, das was ihnen wichtig war auch so mitzunehmen. Alles andere wurde neu zusammengetragen. Hab immer 5 Texte mit Datum als Qoute in einem Post gesetzt. Gucken kannst Du nicht weil das eine Forum privat ist. Da andere ist erst letztes Jahr November entstanden, nachdem das eBay Kleinanzeigenforum mit über 1.000.000 Posts und threads von eBay einfach geschlossen wurde. Das war eine sehr traurige Angelegenheit und viel Information ist den Bach runter gegangen.
Aber das Leben geht weiter und ein neues, vielleicht noch viel besseres, Forum wird von Euch auf den Weg gebracht werden. Viel Glück dabei.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Backups werden hier meines Wissens nicht eingespielt
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs