Smilies PAK von Forum A nach Forum B - Upload wie?

02.11.2013 14:20
He
User

Habe einige phpbb3 Foren, bei dem ich die Smilies auf Gleichstand bringen möchte.
Nun kann ich ja die *.pak von einem Board runterladen und theoretisch über das Forumprofi-Admin-Panel hochladen. Nur geht das nicht.
FM "Es sind nur Zip-Dateien erlaubt." Nun sollte man davon ausgehen, dass die heruntergeladene *.pak korrekt konvertiert / formatiert ist.
Kommt die obige FM auch, wenn ich z.B. weniger Smilies im zip-Verzeichnis habe als in der *.pak? Leider musste ich meine 1,5 MB grosse Datei ja manuell splitten.... oder fängt die Forensoftware sowas ab und würde eine andere FM bringen? bzw. habe ich zum Schluss die überschüssigen Smilies auf Forum A entfernt und eine neue *.pak generiert und die Smilies halt manuell ins ZIP mit reingefügt.
Die Forensuche hilft mir leider null weiter, da die meisten Threads in's Leere laufen bei einer Hilfe bzw. wenn etwas funktioniert, dann gibt es keine pos. Rückmeldung in dem Thread.

Ich komme leider null weiter.
Habe nach Anleitung es versucht. Alle Smilies in eine *.zip und dazu die besagte *.pak noch mit rein. Dennoch kommt die FM mit dem ZIP-Format.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

btw. Die von der Forensoftware heruntergeladene *.pak hat das Format

'rofl.gif', '30', '18', '0', 'ROFL', ':rofl:',

Das Format, was normal genutzt wird, ist aber das

smiley1.gif=+:Lachend=+::-)

Ich gehe davon aus, dass das obige Format AUCH stimmt, ansonsten wäre diese Funktion nutz- und sinnlos und ich müsste sämtliche Smilies wieder manuell einbinden bzw. erst eine *.pak manuell erstellen (was den gleichen Aufwand) hat.

Eine Testkonvertierung eines Smilies in der *.pak ins untere Format hat auch nix gebracht.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 18:51
xy
xyz
User

Ich hab keine Ahnung von diesen ganzen zip, paks und sonwiewas. Ich hab meine Smilies alle einzeln hochgeladen.

Ich glaub das geht auch gar nicht. Nutze mal die Suche hier.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 19:16
He
User

Habe ich bereits, also die Suche genutzt.
Irgendwer muss ja den Upload via zip im Forumprofi-Panel implementiert und somit getestet haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!