Fragen zum Portal: Startseite & Uhr.
Ich habe mir gestern das Portal geholt, ist auch alles gut und schön.
Hätte da nur mal 2 Fragen:
Wie und wo kann ich einstellen, dass das Portal als Startseite und nicht die Forenübersicht beim Aurufen erscheint?
Im Portal auf der linken Seite gibt es ein Feld das Uhr heißt, nur leider steht dort bei mir: "das plug-in wird nicht unterstützt".
Woran könnte das liegen und was kann ich machen, damit die Ihr angezeigt wird.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Rolle spielt, da ja ansibsten alles soweit funktioniert, aber ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich alles zuhause über mein Smartphone und meinem wlan router mache, da mein Pc leider kaputt ist. Aber es geht auch so.
Könnte mir das irgendwelche Nachteile bringen?
Das Aufrufen des Portal kannste einfach so einrichten, indem du den Link des Portals aufrufst, wenn du oder deine Nutzer in das Forum möchten.
Was es allerdings mit der Uhr auf sich hat, kann ich dir nicht sagen.
Die sollte eigentlich im Portal erscheinen, wenn du das so eingerichtet hast.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, aber ich finde im Admin Bereich keinen Punkt für das Forum, wo ich etwas einstellen kann.
Das mit den Rechten verstehe ich, aber auch da weiß nicht genau, wo ich nach gucken muss.
Wäre lien, wenn ihr mitda nochmal eine Anleitung geben konntet.
Hat ihr sonst noch jemand ein Portal von euch?
Zitat von *dmaus*
jedes modul was du für das Portal hast musst du rechte vergeben, wer das alles sehen darf, dafür musst du jedes modul bearbeiten. einwenig sich umschauen in seinem adminbereich ist immer vom Vorteil
Ja danke dir, werde mal ein bisschen tüfteln!
Zitat von *dmaus*
jedes modul was du für das Portal hast musst du rechte vergeben, wer das alles sehen darf, dafür musst du jedes modul bearbeiten. einwenig sich umschauen in seinem adminbereich ist immer vom Vorteil
klick mal auf meine Signatur was du dann siehst wenn es sich öffnet
Habe mal auf deine Signatur geklickt und bin auf deinem Portal gelandet.
Da sehe ich genau wie bei mir bei der Uhr dieses Symbol, dass das plug - in nicht unterstützt wird.
Kannst du sie denn sehen, wenn du auf deinem Portal bist?
Zitat von *dmaus*
ich seh alles auf meinem Portal, wenn du etwas nicht siehst liegt es wohl daran das du nicht alles aktuell auf deinem PC hast ;)und die Uhren die bei mir eingebunden sind sind Flashuhren von einem anderen anbieter, die Uhr vom Portal hab ich ausgeblendet
Ich surfe und betreibe auch mein Forum über mein Smartphone und meinem wlan router zuhause (mein Pc funktioniert leider nicht mehr) aber vielleicht liegt es ja daran, fass ich bestimmte plug - in Sachen wie die Uhr im Portal nicht sehen kann. Könnte das sein? Geh du dochsl auf meine Seite (siehe Signatur) und guck mal, was du auf der linken Spalte unter Uhr siehst.
Ich habe hier noch ein anderes Thema eröffnet und es wäre super lieb von dir, wenn du mal einen Blick drauf werfen könntest. Vielleicht weißt du ja die Lösung oder kannst mir da vielleicht weiterhelfen.
Thema--->hier
Vielen lieben Dank schonal im voraus!
ich sehe alles in deinem Portal, Uhr, Suchfunktion und dateianhängeblock, wo nichts drin ist
dein anderes Problem hab ich gelesen, schon vorher, und da ich mich damit garnicht beschäftige, da ich eh nur ein style eingestellt habe für alle, hab ich die frage auch nicht so zum beantworten
ist natürlich blöd wenn du nur über Smartphone führst, ist vom PC immer besser oder Laptop
gruss *dmaus*
Zitat von *dmaus*
ich sehe alles in deinem Portal, Uhr, Suchfunktion und dateianhängeblock, wo nichts drin ist
dein anderes Problem hab ich gelesen, schon vorher, und da ich mich damit garnicht beschäftige, da ich eh nur ein style eingestellt habe für alle, hab ich die frage auch nicht so zum beantworten
ist natürlich blöd wenn du nur über Smartphone führst, ist vom PC immer besser oder Laptop
gruss *dmaus*
Ah so ok danke dir trotzdem!
Zitat von *dmaus*
warum jetzt gewechselt?
Ach ich hatte es erst vor, hatte auch schon ein neues erstellt, aeil ich viele Funktionen und Dinge am phpbb2 besser finde, z.B. die Smilies (warum haben die alle solche Eierköpfe? Tja und die im phpbb2 so wie hier im Forun auch sehen echt vuel besser aus) oder die Auswahl der Styles und es ist eibfacher zu bedienen, aber das bekomme ich mit dem phpbb3 auch noch hin.
Auch wegen der registrierten User wäre der plötzliche Umzug blöd gewesen.
Habe jetzt auch einen coolen Style gefunden, der irgendwie perfekt zum Thema Frauen & Kinder passt, ich sag nur "Hello Kitty".
Der ist echt cool gemacht und dieses Glitzern, wenn man auf ein Forum klickt, das flasht mich!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs